letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 06.12.2025 | Salzburg | Hans Altmann | Ahornstein, 1855 m vom Dientener Sattel |
| 05.12.2025 | Steiermark | Harald Schober | Aibl |
| 03.12.2025 | Robert Delleske | Hallstätter Gletscher | |
| 02.12.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Ehrentrudisalm |
| 02.12.2025 | Steiermark | Harald Schober | Eisenerzer Reichenstein 2165 |
| 02.12.2025 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Kollmannsegg 1848m und Ahornstein 1855m vom Dientner Sattel |
| 30.11.2025 | Niederösterreich | white star | Hoher Ulreichsberg |
| 30.11.2025 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Kreuzeck (2204) - noch etwas rustikal |
| 30.11.2025 | Steiermark | Robert Gulla | Niederalplrunde |
| 30.11.2025 | Steiermark | Michael | Hochstadl |
| 29.11.2025 | Niederösterreich | white star | Breiter Boden und Sulzberg |
| 29.11.2025 | Salzburg | Sepp Auer | Dürrnbachhorn |
| 29.11.2025 | Steiermark | Harald Schober | Aibl |
| 28.11.2025 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Pillstein 1478m |
| 28.11.2025 | Niederösterreich | Robert Gulla | Unterberg |
| 28.11.2025 | Niederösterreich | Martin | UNTERBERG |
Jassing - Sonnschien, 07.12.2024, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Von der Jassing die Russenstrasse entlang auf die Sonnschien. Die Strasse ist gut geh und fahrbar, im Wald fehlt die Unterlage. Sonnschienhütte ist geöffnet.(Montag + Dienstag Ruhetag)
Schnee- und Lawinensituation
Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Von der Sonnschienhütte bis zum Sonnschienbach ist die Strasse präpariert. Vom Bründl runter ist Steinkontakt nicht ausgeschlossen, war heute aber gut fahrbar. Auf der Sonnschien war der Neuschnee der letzten Nacht teilweise schon sehr windgepresst. Polsterkar und Ebenstein schauen auch recht gut aus, aber der Neuschnee soll sich da noch etwas setzen.
Kommentare
Harald Schober, 08.12.2024 um 09:18
Lieber "da oide neiwoida", vielen Dank für deinen informativen Lagebericht.