letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
02.04.2007 Salzburg Martin Luger Schneebrett Larmkogel
02.04.2007 Salzburg Gerald Winkler Pulver am Oster-Ei-ser 3206m
02.04.2007 Salzburg Andreas Seidl Kamplbrunn
02.04.2007 Salzburg Othmar Albrecht Hochkönig
02.04.2007 Salzburg Philipp Hohenblum Dachsteinbiwak
02.04.2007 Salzburg Stephan Bauer Seehorn 2321m
01.04.2007 Salzburg christoph krahbichler Kratzenberg_3022m
01.04.2007 Salzburg Andi Riesner Glemmtal-Runde
01.04.2007 Salzburg Gerald Winkler Stubacher Sonnblick 3088m - Föhnmauerspielchen
01.04.2007 Salzburg Manfred Karl Diesbach Reib´n
01.04.2007 Salzburg Christian Klotz Hochkönig
01.04.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Watzmann - Hocheck (2651 m)
01.04.2007 Salzburg Wolfgang Tafatsch Gabler 3263m
31.03.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Scharitzkehl
31.03.2007 Salzburg gerhard schwamberger Ötztalrunde
30.03.2007 Salzburg Klaus Einmayr Sonntagshorn

Ahornstein, 1855m, 05.12.2024, uta Philipp

Schneekanonenwetter

Hochkönig vis-a-vis

as we like it

Winterwelt

ging schon gut

Tourenbeschreibung

Die Schneekanonen feuerten "Wildschnee" in die Luft, aber auf den Pisten, die fürs Wochenende vorbereitet wurden, lag echter vom Himmel gefallener Pulverschnee, 10 cm tief.

Ist man an der Bergstation angekommen, geht es ins Gelände, und hier sinkt man richtig tief ein in den "echten" Schnee!

Es hat ca 40cm Pulverschnee, der vom Wind genug verfestigt ist, damit man keinen Bodenkontakt beim Abfahren bekommt.

Ich felle sicher 4 bis 5mal auf und wieder ab, denn von jedem Mugel geht eine Pulverabfahrt nach Osten hinunter!

Entspannt gings dann auf der verschneiten Piste mit dünner Neuschneeauflage bis zum Auto.

Schnee- und Lawinensituation

Nach Sturm, Regen und Neuschnee für heute schon nicht mehr aktuell...

Kommentare