letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 15.12.2007 | Salzburg | Andreas Aicher | Thörlstein 2.010m |
| 15.12.2007 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Schlenkstein (1600 m) |
| 15.12.2007 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Schlenken |
| 15.12.2007 | Salzburg | Hans Neumayer | Pulver und wieder Pulverschnee |
| 15.12.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Hennakopf |
| 15.12.2007 | Salzburg | Andi Riesner | Gamsknogel (1751m) - Chiemgauer Alpen |
| 15.12.2007 | Salzburg | Christian Salletmaier | Eiskogel |
| 15.12.2007 | Salzburg | Christian Berghammer | Eiskogel |
| 14.12.2007 | Salzburg | Stefan Prüller | Regenspitz |
| 14.12.2007 | Salzburg | Andreas Schwarz | Felskarspitze |
| 14.12.2007 | Salzburg | Dieter Robnig | Sattelköpfe |
| 14.12.2007 | Salzburg | Hans Neumayer | Pulverschnee |
| 14.12.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Gerlinger |
| 13.12.2007 | Salzburg | Hans Neumayer | Neuschnee mit Windeinfluß |
| 13.12.2007 | Salzburg | Martin Luger | Strimskogel, Zauchensee |
| 13.12.2007 | Salzburg | sandra wöss | Peitlingköpfl |
Ahornstein, 1855m, 05.12.2024, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Die Schneekanonen feuerten "Wildschnee" in die Luft, aber auf den Pisten, die fürs Wochenende vorbereitet wurden, lag echter vom Himmel gefallener Pulverschnee, 10 cm tief.
Ist man an der Bergstation angekommen, geht es ins Gelände, und hier sinkt man richtig tief ein in den "echten" Schnee!
Es hat ca 40cm Pulverschnee, der vom Wind genug verfestigt ist, damit man keinen Bodenkontakt beim Abfahren bekommt.
Ich felle sicher 4 bis 5mal auf und wieder ab, denn von jedem Mugel geht eine Pulverabfahrt nach Osten hinunter!
Entspannt gings dann auf der verschneiten Piste mit dünner Neuschneeauflage bis zum Auto.
Schnee- und Lawinensituation
Nach Sturm, Regen und Neuschnee für heute schon nicht mehr aktuell...