letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
03.02.2008 Salzburg Markus Ecker nordseitig äußerst labil
03.02.2008 Salzburg Christian Salletmaier Penkkopf 2.011m
03.02.2008 Salzburg Klaus Einmayr Schusterkogel
03.02.2008 Salzburg Dieter Robnig Ronachgeier, 2236m
03.02.2008 Salzburg franz unterwainig Schleinitz 2904 m
03.02.2008 Salzburg Andreas Eicher Mandlkopf und Plattenkogel
03.02.2008 Salzburg Johann Mitterhuber Braunedl (Postalm)
03.02.2008 Salzburg Siegfried Berger Enzingerboden-Grünsee-Weißsee
03.02.2008 Salzburg Alfred Berghammer Hinterglemmer Talschlußrunde
03.02.2008 Salzburg Wolfgang Mayrhofer Gipfel sammeln
03.02.2008 Salzburg Stefan Kienberger Kampl (2050m)
03.02.2008 Salzburg Johann Allgeier Hoher Zinken 1764m
03.02.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Schönberg 2093m
03.02.2008 Salzburg Stephan Bauer Marbachhöhe 1814m
03.02.2008 Salzburg gerhard schwamberger kleiner pyhrgas
03.02.2008 Salzburg Heidi Schützinger Salzachgeier 2.466 m

Ahornstein, 1855m, 05.12.2024, uta Philipp

Schneekanonenwetter

Hochkönig vis-a-vis

as we like it

Winterwelt

ging schon gut

Tourenbeschreibung

Die Schneekanonen feuerten "Wildschnee" in die Luft, aber auf den Pisten, die fürs Wochenende vorbereitet wurden, lag echter vom Himmel gefallener Pulverschnee, 10 cm tief.

Ist man an der Bergstation angekommen, geht es ins Gelände, und hier sinkt man richtig tief ein in den "echten" Schnee!

Es hat ca 40cm Pulverschnee, der vom Wind genug verfestigt ist, damit man keinen Bodenkontakt beim Abfahren bekommt.

Ich felle sicher 4 bis 5mal auf und wieder ab, denn von jedem Mugel geht eine Pulverabfahrt nach Osten hinunter!

Entspannt gings dann auf der verschneiten Piste mit dünner Neuschneeauflage bis zum Auto.

Schnee- und Lawinensituation

Nach Sturm, Regen und Neuschnee für heute schon nicht mehr aktuell...

Kommentare