letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 17.02.2008 | Salzburg | Christian Erban | Trog |
| 17.02.2008 | Salzburg | Manfred Pfeifenberger | Gr.Königstuhl 2336m |
| 17.02.2008 | Salzburg | Andreas Aicher | Ostkessel -Hochkönig- |
| 17.02.2008 | Salzburg | Heidi Schützinger | Rumpelkammer 2.200 m |
| 17.02.2008 | Salzburg | Hans Neumayer | Pulver u. Firn |
| 17.02.2008 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Manlitzkogel |
| 17.02.2008 | Salzburg | Markus Amon | Birgkar H.K. |
| 17.02.2008 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Radio Salzburg Schitourentipp: Hochkeil (1783 m) |
| 17.02.2008 | Salzburg | Thomas Killersreiter | Seehorn 2321Hm |
| 17.02.2008 | Salzburg | Stefan Kienberger | First |
| 17.02.2008 | Salzburg | Christoph Zelenka | Spitzmauer |
| 17.02.2008 | Salzburg | Marina Bormann | Skitour |
| 17.02.2008 | Salzburg | Albrecht Seer | Kitzsteinhörndl (1935 m) |
| 17.02.2008 | Salzburg | Tobias Watzek | Drei Brüder |
| 17.02.2008 | Salzburg | Manfred Karl | Wer suchet ... |
| 17.02.2008 | Salzburg | Christian Salletmaier | Klingspitz |
Ahornstein, 1855m, 05.12.2024, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Die Schneekanonen feuerten "Wildschnee" in die Luft, aber auf den Pisten, die fürs Wochenende vorbereitet wurden, lag echter vom Himmel gefallener Pulverschnee, 10 cm tief.
Ist man an der Bergstation angekommen, geht es ins Gelände, und hier sinkt man richtig tief ein in den "echten" Schnee!
Es hat ca 40cm Pulverschnee, der vom Wind genug verfestigt ist, damit man keinen Bodenkontakt beim Abfahren bekommt.
Ich felle sicher 4 bis 5mal auf und wieder ab, denn von jedem Mugel geht eine Pulverabfahrt nach Osten hinunter!
Entspannt gings dann auf der verschneiten Piste mit dünner Neuschneeauflage bis zum Auto.
Schnee- und Lawinensituation
Nach Sturm, Regen und Neuschnee für heute schon nicht mehr aktuell...