letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
24.02.2008 Salzburg Gerald Weiskopf Goinger Scharte
24.02.2008 Salzburg Klaus Einmayr Eiskogel
24.02.2008 Salzburg Robert Schneider Taghaube - overrun!
24.02.2008 Salzburg Catharina Brandstätter Marbachhöhe (1.814m)
24.02.2008 Salzburg Christian Haas Gamskarkogel 2467
24.02.2008 Salzburg Werner Quehenberger Grundlawine Mahdriedl/Annaberg 1600 m am 24.2.
24.02.2008 Salzburg Hans Neumayer Sulzschnee
24.02.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hocheiser
24.02.2008 Salzburg Manfred Pfeifenberger Mosermandl ( 2680m )
24.02.2008 Salzburg Heidi Schützinger Stellkopf 2.851 m
24.02.2008 Salzburg Andreas Zauhar Hundstodreibn
24.02.2008 Salzburg Robert Unterrainer Schwarzkogel
24.02.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Göll+Archenkopf
24.02.2008 Salzburg Christian Hettegger Beobachtungen Laderdinger Gamskarl
24.02.2008 Salzburg Josef Brandauer Zechnerkarspitze 2.462m
24.02.2008 Salzburg Stephan Bauer Hochgasser 2922 m

Ahornstein, 1855m, 05.12.2024, uta Philipp

Schneekanonenwetter

Hochkönig vis-a-vis

as we like it

Winterwelt

ging schon gut

Tourenbeschreibung

Die Schneekanonen feuerten "Wildschnee" in die Luft, aber auf den Pisten, die fürs Wochenende vorbereitet wurden, lag echter vom Himmel gefallener Pulverschnee, 10 cm tief.

Ist man an der Bergstation angekommen, geht es ins Gelände, und hier sinkt man richtig tief ein in den "echten" Schnee!

Es hat ca 40cm Pulverschnee, der vom Wind genug verfestigt ist, damit man keinen Bodenkontakt beim Abfahren bekommt.

Ich felle sicher 4 bis 5mal auf und wieder ab, denn von jedem Mugel geht eine Pulverabfahrt nach Osten hinunter!

Entspannt gings dann auf der verschneiten Piste mit dünner Neuschneeauflage bis zum Auto.

Schnee- und Lawinensituation

Nach Sturm, Regen und Neuschnee für heute schon nicht mehr aktuell...

Kommentare