letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 30.03.2017 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Ötztaler Skihochtoureneldorado II |
| 30.03.2017 | Salzburg | Pleier Robert | Skihörndl 2286m |
| 30.03.2017 | Salzburg | Vogl Helmut | Pillstein beim Zwölferhorn |
| 29.03.2017 | Salzburg | Vogl Helmut | Königsberghorn |
| 29.03.2017 | Salzburg | peter bruckbauer | Gr.Kesselspitze 2356m |
| 29.03.2017 | Salzburg | Andreas Eicher | Stampflesspitze 3049m |
| 29.03.2017 | Salzburg | Norbert Asen | Große Reib'n - Revival |
| 28.03.2017 | Salzburg | Braschel Alexander | Tourenski gefunden, Wieserhörndl |
| 28.03.2017 | Salzburg | Manfred Karl | Hocheiser |
| 28.03.2017 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Laubkogel, 2114 m |
| 28.03.2017 | Salzburg | uta Philipp | Dürrnbachhorn, 1776m |
| 28.03.2017 | Salzburg | Markus Klaja | Watzmannkar und Drittes Kind (2209 oder 2230 m) [Schneeschuhtour] |
| 28.03.2017 | Salzburg | Robitschko Klaus | Hochwildstelle 2747m |
| 28.03.2017 | Salzburg | Helge Tschiedl | Birgkar |
| 28.03.2017 | Salzburg | Nani Klappert | Sillingkopf 2859m Riegelkopf 2921m |
| 28.03.2017 | Salzburg | Andreas Eicher | Schönbichler Horn 3133m |
Schnee-Situation Kleinarl - Penkkopf (2011m), 30.11.2024, Hartmut Dörschlag
Im Gleichschritt
Da hatte ich noch Hoffnung auf m…
Hang unter der Kleinarler Hütte
bei viel Leidensfähigkeit kann m…
Gstaudawerk
Da sind Tourenschi durchaus eine…
Gipfel
und irgendwann habe ich getragen
Gipfelhang
hier sieht man gut, dass noch ei…
Gipfel
Der Abbruch rüber Richtung Gabe…
Gründegg
auch nicht viel besser
Alternative
Z. Zt. ist der Paragleiter - zum…
Tourenbeschreibung
Mit dem Bus nach Kleinarl. Dass mich mein Freund Hubert ohne Schi an der Bushaltestelle empfängt, ist mal eher kein gutes Zeichen. Und so marschieren wir rauf zur Kleinarler Hütte und weiter zum Penkkopf. Hubert mit Bergschuhen, ich mit Schi. Die Einsinktiefe, soviel sei gesagt, hat sich dermaßen in Grenzen gehalten, dass Hubert auch ohne Gamaschen trocken geblieben ist. Irgendwie hat auf den Webcams alles nach etwas mehr Schnee ausgesehen. Sollte jemand auf die irrige Idee kommen, Penkkopf als Schitour zu gehen: der Hang unterhalb der Kleinarler Hütte ist vermutlich das einzige Stück, das halbwegs gefahren werden kann. Wir hatten unsere Paragleiter dabei und haben uns somit eine Schi-zerstörende Abfahrt gespart
Schnee- und Lawinensituation
20cm auf Gras, Steinen und Sträuchern. Nordseitig ist vereinzelt noch Restschnee vorhanden