letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
12.05.2015 Salzburg martin, karo gaisl Dachstein
11.05.2015 Salzburg Vogl Helmut Watzmannkar
11.05.2015 Salzburg uta Philipp Noespitze, 3010m - Hinteres Modereck, 2930m - Weißenbachrinne
08.05.2015 Salzburg Heider auch unterwegs in Persien
03.05.2015 Salzburg Alexander Ohms Einsendeschluss und andere wichtige Termine!
03.05.2015 Salzburg Daniel Breuer Lawine Obersulzbachtal
02.05.2015 Salzburg Schitter Franz Kriz (Koroska Rinka)
02.05.2015 Salzburg Klaus Einmayr Griesener Kar-Goinger Törl
29.04.2015 Salzburg Albrecht Seer Hoher Göll
29.04.2015 Salzburg Manfred Karl Stubacher Sonnblick
29.04.2015 Salzburg Josef Schiefer Dachstein- Windlegerkar- Hofalm
29.04.2015 Salzburg Heider Hocharn
29.04.2015 Salzburg peter bruckbauer Kleiner Pleißlingkeil 2418m
27.04.2015 Salzburg Manfred Karl Schneibstein
26.04.2015 Salzburg Daniel Breuer Großvenediger
26.04.2015 Salzburg uta Philipp Kazbek, 5033m

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare