letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
20.02.2016 Salzburg Herbert Kaltenleitner Schönberg (Wildenkogel) 2090 m
20.02.2016 Salzburg Tenreiter Clemens Hohes Brett 2338 m
20.02.2016 Salzburg Pilz Lukas Weisseck 2711m
20.02.2016 Salzburg Wolfgang Tafatsch Manlitzkogel
20.02.2016 Salzburg Peter Übleis Nazogl - Angerkogel
20.02.2016 Salzburg Dieter Robnig Spitzköfele
20.02.2016 Salzburg Klaus Einmayr Gr. Gebra
19.02.2016 Salzburg Gerd Frühwirth Im Gedenken an das Lawinenunglück am Mitterberg
18.02.2016 Salzburg Heidi Schützinger Gabel 2.037 m
18.02.2016 Salzburg Czermak Philipp Hochzint (2246m)
18.02.2016 Salzburg Vogl Helmut Eckerleiten und Zinken (Genneralm)
18.02.2016 Salzburg Thomas Magauer Gabler (3263 m, P2200 m)
18.02.2016 Salzburg Thomas Magauer Baumgartgeier (2392 m)
18.02.2016 Salzburg uta Philipp Wichtig! Was tun?
18.02.2016 Salzburg Andreas Seidl Gruenkoepfel-Marbach Hoehe
18.02.2016 Salzburg Albrecht Seer Kampl (2.050 m)

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare