letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
20.03.2016 Salzburg Manfred Karl Poisnig
20.03.2016 Salzburg Anton Seifriedsberger Rifflerkogel und Katzenkopf
20.03.2016 Salzburg Johann Allgeier Schneibstein 2275m Bockskehlabfahrt
20.03.2016 Salzburg Andreas Zauhar Chiemgautour
20.03.2016 Salzburg Thomas Eckerstorfer Storzic - peto zrelo...
20.03.2016 Salzburg Klaus Einmayr Buchauer Scharte
20.03.2016 Salzburg Peter Übleis Kl. Mosermandl
20.03.2016 Salzburg Andreas Eicher Mautfrei über den Zillertaler Hauptkamm - Teil 1: Zillergrund-Rauchkofel-Prettau im Ahrntal
20.03.2016 Salzburg Andreas Eicher Mautfrei über den Zillertaler Hauptkamm - Teil 2 Wollbachspitze (3206m) - Gasthaus in der Au
20.03.2016 Salzburg Markus Klaja Steinernes Meer [Schneeschuhtour]
20.03.2016 Salzburg Kraus Michael Hofschoberberg [Schneeschuhtour]
20.03.2016 Salzburg Sepp Auer Birnhorn
20.03.2016 Salzburg Nani Klappert Alpeiner Scharte (2959m)
20.03.2016 Salzburg Alexander Moser Funtenseetauern/Selbhorn
20.03.2016 Salzburg König Gerhard Plannerrunde (Karlspitze - Schreinl - Jochspitze)
20.03.2016 Salzburg Jimmy Wagner Brandholzriedel, 2060m

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare