letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
29.03.2016 Salzburg martin, karo gaisl Dachsteinüberquerung II
29.03.2016 Salzburg Thomas Eckerstorfer Poisnig...
28.03.2016 Salzburg martin, karo gaisl Dachsteinüberquerung Ost West
28.03.2016 Salzburg Wolfgang Lauschensky Regenspitz
28.03.2016 Salzburg Manfred Karl Windschartenkopf
28.03.2016 Salzburg Albrecht Seer Sittersbachscharte (2113 m)
28.03.2016 Salzburg uta Philipp Mittagskogel, 2092m und Manlitzkogel, 2247m
28.03.2016 Salzburg Thomas Mansberger Feucht-Froehliches Lawinensudoku
28.03.2016 Salzburg Jimmy Wagner Taghaubenscharte (2130m)
28.03.2016 Salzburg Heider einmal gehts noch
28.03.2016 Salzburg Klaus Einmayr Hahnenkampl - Sonnspitze
27.03.2016 Salzburg Klaus Einmayr Medalkogel
27.03.2016 Salzburg Johann Mitterhuber Zimnitz 1745 m
27.03.2016 Salzburg Peter Übleis Ringkamp Nordflanke
27.03.2016 Salzburg Andreas Zauhar Schneebrett Schneibstein
27.03.2016 Salzburg Kraus Michael Brennerberge - Situationsbericht

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare