letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
08.05.2016 Salzburg Manfred Karl Großer Pleißlingkeil
08.05.2016 Salzburg Andreas Zauhar Schwerteck
07.05.2016 Salzburg Thomas Eckerstorfer Mojstrovke...
07.05.2016 Salzburg Wolfgang Lauschensky Brandhorn 2610m
07.05.2016 Salzburg martin, karo gaisl Dachstein
07.05.2016 Salzburg Thomas Mansberger Wasserradkopf (3032m)
07.05.2016 Salzburg Josef Schiefer Großglockner
07.05.2016 Salzburg Andreas Eicher Maloja-Fornohütte-Monte Rosso NW-Flanke (3088m)
07.05.2016 Salzburg Andreas Eicher Cima di Rosso Nordwand (3366m)
07.05.2016 Salzburg Andreas Eicher Cima di Valbona (3033m)-Passo del Valbona-Sella del Forno-Fornohütte
07.05.2016 Salzburg Andreas Eicher Monte del Forno (3214m)
07.05.2016 Salzburg uta Philipp Filzenkammfelsen, 2523m
07.05.2016 Salzburg Albrecht Seer Brennkogel (3.018 m)
07.05.2016 Salzburg Schitter Franz Roteck und Gr. Barbaraspitze
07.05.2016 Salzburg Kraus Michael Gamsspitzl [Schneeschuhtour]
06.05.2016 Salzburg Schitter Franz Roteck und Gr. Barbaraspitze

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare