letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
21.01.2017 Salzburg uta Philipp Schwalbenwand, 2011m
21.01.2017 Salzburg Albrecht Seer Birgkar
20.01.2017 Salzburg Wolfgang Tafatsch Henna Kopf
20.01.2017 Salzburg Silli Andreas Hochfeld 2189m
20.01.2017 Salzburg Andreas Eicher Wallfahrt
20.01.2017 Salzburg Thomas Mansberger Roverkreuz (1611m)
20.01.2017 Salzburg Heider gemütliche Tour Richtung Spielberghorn
20.01.2017 Salzburg Wolfgang Lauschensky Lackenkogel
20.01.2017 Salzburg Klaus Einmayr Laubkogel - Kornbichl
20.01.2017 Salzburg Florian Lackerbauer Königsberghorn - Helm verloren
19.01.2017 Salzburg Klaus Einmayr Kuhfeldhörndl - Sonnkogel
19.01.2017 Salzburg Nani Klappert Gaisberg
19.01.2017 Salzburg Helge Tschiedl Zwiesel 1782
19.01.2017 Salzburg Albrecht Seer Regenspitz (1732 m)
19.01.2017 Salzburg Manfred Karl Winterpralinen
19.01.2017 Salzburg Hans Neumayer Tiefschnee

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare