letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
15.03.2017 Salzburg Andreas Eicher Säulkopf 3209m
15.03.2017 Salzburg peter bruckbauer Weißeneck,2563m
14.03.2017 Salzburg Thomas Mansberger Nordrinnen
14.03.2017 Salzburg uta Philipp Heuberg, 1603m
14.03.2017 Salzburg Jager Vroni Weisskar
13.03.2017 Salzburg Markus Klaja Jungfrau-Aletsch-Gebiet [Schneeschuhtour]
13.03.2017 Salzburg Alois Herzig Dachstein, Variante der Rumplerrunde
13.03.2017 Salzburg Andreas Eicher Stubenkogel
13.03.2017 Salzburg Dieter Robnig Hestur
12.03.2017 Salzburg Annamirl Hufnagel Sonntagshorn, 1961m
12.03.2017 Salzburg Helge Tschiedl Schartwand 2339m
12.03.2017 Salzburg uta Philipp Seehorn, 2321m
12.03.2017 Salzburg Manfred Karl Grasberge
12.03.2017 Salzburg Albrecht Seer Dachstein light ...
12.03.2017 Salzburg Anton Seifriedsberger Lawine im Habachtal -weitere Bilder
12.03.2017 Salzburg Weilguny Gerhard Zwingspitz-Scharte 2750 m

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare