letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
22.02.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Höllriedlschneid 1791 m und Raukopf 1845 m
21.02.2018 Salzburg peter bruckbauer Scharreck 2466m
20.02.2018 Salzburg peter bruckbauer Gensgitsch 2279m
20.02.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Steinbergstein und Gassnerkogel
19.02.2018 Salzburg Johann Allgeier Hochfelln 1671m
19.02.2018 Salzburg uta Philipp Kammerlinghorn, 2484m
19.02.2018 Salzburg Albrecht Seer Edelgrießkar
19.02.2018 Salzburg peter bruckbauer Gumma 2316m
19.02.2018 Salzburg Herbert Kaltenleitner Scheiblingkogel
19.02.2018 Salzburg Pilz Lukas Tennengebirgsueberschreitung Wengerau-Oberscheffau
19.02.2018 Salzburg Pertl Sebastian Haaralmschneid
19.02.2018 Salzburg Vogl Helmut Gaisberg
19.02.2018 Salzburg Sebastian Riedl Gamsfeld
18.02.2018 Salzburg uta Philipp Haiderbergkogel, 1875m
18.02.2018 Salzburg Peter Übleis Gr. Maiereck
18.02.2018 Salzburg peter bruckbauer Viertleck 2338m

Watzmannkar, Schischarte, 10.05.2024, Vogl Helmut

...es ist wieder so weit ...

Lawine vom 4.Kind

Gefahrenzone links umgehen

Sahara-Wedeln

Neuschneerutsche vom 5.KInd und der Schischarte

Gletscherbruch im ehemaligen Watzmanngletscher

Eisgraben oben ...

...und unten schon mager

Blick von der Schischarte

Tourenbeschreibung

Mit dem E Klappradl nach Kührointh. Verhältnisse wie Klaus schon gestern beschrieben hat. Der Schnee vom Band des 4.Kindes ist abgerutscht, siehe Bild. Da kommt noch was nach. Gefahrenzone kann ohne Höhenverlust links umgangen werden.  Ich weiss, dass das Watzmannkar nicht in der Stadt Salzburg ist, aber ich wollte, dass es unter Salzburg aufscheint ...

Schnee- und Lawinensituation

Unten Saharasommerfirn. Der Sulzschnee von gestern ist in Richtung Firn unterwegs, leichter Harschdeckel der zum Teil gebrochen ist.

Viele Neuschneerutsche

Kommentare

Annamirl Hufnagel, 10.05.2024 um 19:38

Jetzt hat doch so ein komischer Vogl glatt die Napoleonischen Verhältnisse von 1803 heraufbeschworen und das Watzmannkar kurzerhand dem Salzburgischen einverleibt...hört-hört ! Das klingt nach Revolution ! Wenn da der Schuss von Helmut dem Ersten nur mal nicht nach hinten losgeht, denn 1810 wurde Salzburg dem Bayrischen Königreich angegliedert.

Vogl Helmut, 11.05.2024 um 09:26

Das stimmt, aber 1945 hat es vom Landeshauptmann Rehrl die Bestrebung gegeben, den Rupertiwinkel samt Berchtesgaden an Österreich anzugliedern. Also bitte ...

Annamirl Hufnagel, 13.05.2024 um 12:27

Ja freili...und des ois nur zwengs unserm grandiosguadn Bier vom Schönramer, Wieninger, Weissbräu, Steiner... oh mei