letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 24.03.2018 | Salzburg | Wintersteller Karl | Hoch Fürleg 2948m u.Sonnblich 3088m |
| 24.03.2018 | Salzburg | Gruber Peter Maddox | Stubacher Sonnblick, Granatspitze und Hohes Fürlegg |
| 24.03.2018 | Salzburg | Thomas Gröer | Roßgasse |
| 24.03.2018 | Salzburg | Nani Klappert | Fuscher Schwarzkopf (2765m) |
| 24.03.2018 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Begunjska Vrtaca - Begunjscica |
| 24.03.2018 | Salzburg | Johann Allgeier | Wolfendorn 2774m |
| 24.03.2018 | Salzburg | Andreas Zauhar | Rechenberg-Reibn |
| 24.03.2018 | Salzburg | Klaus Einmayr | Kl. Rettenstein bis 2100 |
| 24.03.2018 | Salzburg | Albrecht Seer | Spirzinger (2068 m) |
| 23.03.2018 | Salzburg | Albrecht Seer | Spatzeck (2065 m) |
| 23.03.2018 | Salzburg | Dieter Robnig | Seekofel |
| 23.03.2018 | Salzburg | Peter Kostecka | Mühlhauserhöhe 23.03.2018 |
| 22.03.2018 | Salzburg | Peter Kostecka | Grünleitennock 22.03.2018 |
| 22.03.2018 | Salzburg | Andreas Eicher | Floßkogl (2437m) |
| 22.03.2018 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Dachsteinwarte 2.741 m über "Rumplerrunde" |
| 22.03.2018 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Rifflerkogel, Katzenkopf |
Watzmannkar, Schischarte, 10.05.2024, Vogl Helmut
Tourenbeschreibung
Mit dem E Klappradl nach Kührointh. Verhältnisse wie Klaus schon gestern beschrieben hat. Der Schnee vom Band des 4.Kindes ist abgerutscht, siehe Bild. Da kommt noch was nach. Gefahrenzone kann ohne Höhenverlust links umgangen werden. Ich weiss, dass das Watzmannkar nicht in der Stadt Salzburg ist, aber ich wollte, dass es unter Salzburg aufscheint ...
Schnee- und Lawinensituation
Unten Saharasommerfirn. Der Sulzschnee von gestern ist in Richtung Firn unterwegs, leichter Harschdeckel der zum Teil gebrochen ist.
Viele Neuschneerutsche
Kommentare
Annamirl Hufnagel, 10.05.2024 um 19:38
Jetzt hat doch so ein komischer Vogl glatt die Napoleonischen Verhältnisse von 1803 heraufbeschworen und das Watzmannkar kurzerhand dem Salzburgischen einverleibt...hört-hört ! Das klingt nach Revolution ! Wenn da der Schuss von Helmut dem Ersten nur mal nicht nach hinten losgeht, denn 1810 wurde Salzburg dem Bayrischen Königreich angegliedert.
Kommentar bearbeiten:
Vogl Helmut, 11.05.2024 um 09:26
Das stimmt, aber 1945 hat es vom Landeshauptmann Rehrl die Bestrebung gegeben, den Rupertiwinkel samt Berchtesgaden an Österreich anzugliedern. Also bitte ...
Kommentar bearbeiten:
Annamirl Hufnagel, 13.05.2024 um 12:27
Ja freili...und des ois nur zwengs unserm grandiosguadn Bier vom Schönramer, Wieninger, Weissbräu, Steiner... oh mei