letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
02.04.2018 Salzburg Annamirl Hufnagel Penkkopf (2011m)
02.04.2018 Salzburg Dieter Robnig Mölltaler Gletscher
02.04.2018 Salzburg Peter Übleis Hochgrößen
01.04.2018 Salzburg Werner Troppmair Iran
01.04.2018 Salzburg Buklin Petra Was - Wäre - Wenn
31.03.2018 Salzburg martin, karo gaisl Scheichenspitze 2667m
30.03.2018 Salzburg Klaus Einmayr Seehorn
30.03.2018 Salzburg Norbert Zollhauser Ergänzung zum Seehorn
30.03.2018 Salzburg Hemetsberger Christian Höllengebirgsüberquerung
30.03.2018 Salzburg Torsten Hahne Schi gefunden am Zustieg zum Schihörndl
30.03.2018 Salzburg Anton Seifriedsberger Rund um das Mühlbachtal
28.03.2018 Salzburg peter bruckbauer Kaltwasserscharte 2240m
26.03.2018 Salzburg peter bruckbauer Loibersbacher Höhe- Pillstein-Loibersbacher Höhe
26.03.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Skitourenparadies Campill
26.03.2018 Salzburg Schitter Franz Vertatscha
26.03.2018 Salzburg Thomas Gröer Ötztaler Runde...teils

Watzmannkar, Schischarte, 10.05.2024, Vogl Helmut

...es ist wieder so weit ...

Lawine vom 4.Kind

Gefahrenzone links umgehen

Sahara-Wedeln

Neuschneerutsche vom 5.KInd und der Schischarte

Gletscherbruch im ehemaligen Watzmanngletscher

Eisgraben oben ...

...und unten schon mager

Blick von der Schischarte

Tourenbeschreibung

Mit dem E Klappradl nach Kührointh. Verhältnisse wie Klaus schon gestern beschrieben hat. Der Schnee vom Band des 4.Kindes ist abgerutscht, siehe Bild. Da kommt noch was nach. Gefahrenzone kann ohne Höhenverlust links umgangen werden.  Ich weiss, dass das Watzmannkar nicht in der Stadt Salzburg ist, aber ich wollte, dass es unter Salzburg aufscheint ...

Schnee- und Lawinensituation

Unten Saharasommerfirn. Der Sulzschnee von gestern ist in Richtung Firn unterwegs, leichter Harschdeckel der zum Teil gebrochen ist.

Viele Neuschneerutsche

Kommentare

Annamirl Hufnagel, 10.05.2024 um 19:38

Jetzt hat doch so ein komischer Vogl glatt die Napoleonischen Verhältnisse von 1803 heraufbeschworen und das Watzmannkar kurzerhand dem Salzburgischen einverleibt...hört-hört ! Das klingt nach Revolution ! Wenn da der Schuss von Helmut dem Ersten nur mal nicht nach hinten losgeht, denn 1810 wurde Salzburg dem Bayrischen Königreich angegliedert.

Vogl Helmut, 11.05.2024 um 09:26

Das stimmt, aber 1945 hat es vom Landeshauptmann Rehrl die Bestrebung gegeben, den Rupertiwinkel samt Berchtesgaden an Österreich anzugliedern. Also bitte ...

Annamirl Hufnagel, 13.05.2024 um 12:27

Ja freili...und des ois nur zwengs unserm grandiosguadn Bier vom Schönramer, Wieninger, Weissbräu, Steiner... oh mei