letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 02.04.2018 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Penkkopf (2011m) |
| 02.04.2018 | Salzburg | Dieter Robnig | Mölltaler Gletscher |
| 02.04.2018 | Salzburg | Peter Übleis | Hochgrößen |
| 01.04.2018 | Salzburg | Werner Troppmair | Iran |
| 01.04.2018 | Salzburg | Buklin Petra | Was - Wäre - Wenn |
| 31.03.2018 | Salzburg | martin, karo gaisl | Scheichenspitze 2667m |
| 30.03.2018 | Salzburg | Klaus Einmayr | Seehorn |
| 30.03.2018 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Ergänzung zum Seehorn |
| 30.03.2018 | Salzburg | Hemetsberger Christian | Höllengebirgsüberquerung |
| 30.03.2018 | Salzburg | Torsten Hahne | Schi gefunden am Zustieg zum Schihörndl |
| 30.03.2018 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Rund um das Mühlbachtal |
| 28.03.2018 | Salzburg | peter bruckbauer | Kaltwasserscharte 2240m |
| 26.03.2018 | Salzburg | peter bruckbauer | Loibersbacher Höhe- Pillstein-Loibersbacher Höhe |
| 26.03.2018 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Skitourenparadies Campill |
| 26.03.2018 | Salzburg | Schitter Franz | Vertatscha |
| 26.03.2018 | Salzburg | Thomas Gröer | Ötztaler Runde...teils |
Watzmannkar, Schischarte, 10.05.2024, Vogl Helmut
Tourenbeschreibung
Mit dem E Klappradl nach Kührointh. Verhältnisse wie Klaus schon gestern beschrieben hat. Der Schnee vom Band des 4.Kindes ist abgerutscht, siehe Bild. Da kommt noch was nach. Gefahrenzone kann ohne Höhenverlust links umgangen werden. Ich weiss, dass das Watzmannkar nicht in der Stadt Salzburg ist, aber ich wollte, dass es unter Salzburg aufscheint ...
Schnee- und Lawinensituation
Unten Saharasommerfirn. Der Sulzschnee von gestern ist in Richtung Firn unterwegs, leichter Harschdeckel der zum Teil gebrochen ist.
Viele Neuschneerutsche
Kommentare
Annamirl Hufnagel, 10.05.2024 um 19:38
Jetzt hat doch so ein komischer Vogl glatt die Napoleonischen Verhältnisse von 1803 heraufbeschworen und das Watzmannkar kurzerhand dem Salzburgischen einverleibt...hört-hört ! Das klingt nach Revolution ! Wenn da der Schuss von Helmut dem Ersten nur mal nicht nach hinten losgeht, denn 1810 wurde Salzburg dem Bayrischen Königreich angegliedert.
Kommentar bearbeiten:
Vogl Helmut, 11.05.2024 um 09:26
Das stimmt, aber 1945 hat es vom Landeshauptmann Rehrl die Bestrebung gegeben, den Rupertiwinkel samt Berchtesgaden an Österreich anzugliedern. Also bitte ...
Kommentar bearbeiten:
Annamirl Hufnagel, 13.05.2024 um 12:27
Ja freili...und des ois nur zwengs unserm grandiosguadn Bier vom Schönramer, Wieninger, Weissbräu, Steiner... oh mei