letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
25.04.2018 Salzburg Christian Hettegger Sonnenaufgang am Schöderhorn
25.04.2018 Salzburg peter bruckbauer Hocheisspitze 2523m
22.04.2018 Salzburg Hölzlwimmer Hermann Sonnenbrille am Hocheiser gefunden
22.04.2018 Salzburg Thomas Gröer Ortler 3905m
22.04.2018 Salzburg Schitter Franz Flederweißspitz
22.04.2018 Salzburg Sebold Rochus Blaueis_ Eisgerät gefunden
22.04.2018 Salzburg Ulf Giesecke Dreiherrenspitze 3499m, vom Ahrntal (Kasern)
22.04.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Langtauferer Firntage
22.04.2018 Salzburg Klaus Einmayr Griesenerkar-Goinger Törl
22.04.2018 Salzburg martin, karo gaisl Edelgries
21.04.2018 Salzburg martin, karo gaisl Dachstein, Hoßwandscharte, hoher Trog
21.04.2018 Salzburg Johann Allgeier Seehorn 2321m
21.04.2018 Salzburg Andreas Zauhar Follow the Lungone
21.04.2018 Salzburg Klaus Einmayr Hocheiser
21.04.2018 Salzburg Thomas Eckerstorfer Mojstrovki special...
21.04.2018 Salzburg Georg Abler Keeskogel

Watzmannkar, Schischarte, 10.05.2024, Vogl Helmut

...es ist wieder so weit ...

Lawine vom 4.Kind

Gefahrenzone links umgehen

Sahara-Wedeln

Neuschneerutsche vom 5.KInd und der Schischarte

Gletscherbruch im ehemaligen Watzmanngletscher

Eisgraben oben ...

...und unten schon mager

Blick von der Schischarte

Tourenbeschreibung

Mit dem E Klappradl nach Kührointh. Verhältnisse wie Klaus schon gestern beschrieben hat. Der Schnee vom Band des 4.Kindes ist abgerutscht, siehe Bild. Da kommt noch was nach. Gefahrenzone kann ohne Höhenverlust links umgangen werden.  Ich weiss, dass das Watzmannkar nicht in der Stadt Salzburg ist, aber ich wollte, dass es unter Salzburg aufscheint ...

Schnee- und Lawinensituation

Unten Saharasommerfirn. Der Sulzschnee von gestern ist in Richtung Firn unterwegs, leichter Harschdeckel der zum Teil gebrochen ist.

Viele Neuschneerutsche

Kommentare

Annamirl Hufnagel, 10.05.2024 um 19:38

Jetzt hat doch so ein komischer Vogl glatt die Napoleonischen Verhältnisse von 1803 heraufbeschworen und das Watzmannkar kurzerhand dem Salzburgischen einverleibt...hört-hört ! Das klingt nach Revolution ! Wenn da der Schuss von Helmut dem Ersten nur mal nicht nach hinten losgeht, denn 1810 wurde Salzburg dem Bayrischen Königreich angegliedert.

Vogl Helmut, 11.05.2024 um 09:26

Das stimmt, aber 1945 hat es vom Landeshauptmann Rehrl die Bestrebung gegeben, den Rupertiwinkel samt Berchtesgaden an Österreich anzugliedern. Also bitte ...

Annamirl Hufnagel, 13.05.2024 um 12:27

Ja freili...und des ois nur zwengs unserm grandiosguadn Bier vom Schönramer, Wieninger, Weissbräu, Steiner... oh mei