letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
01.05.2018 Salzburg Vogl Helmut Hochalm Hochkalter
01.05.2018 Salzburg Rammelmüller Paul Kazbek
01.05.2018 Salzburg Herbert Kaltenleitner Hocharn, Nordseite
30.04.2018 Salzburg Alexander Ohms Jetzt abstimmen für die besten Bilder!
29.04.2018 Salzburg Roman Kurz Hochkönig - Schi gefunden
29.04.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Mandlkogel 2279 m
29.04.2018 Salzburg Johann Allgeier Wildes Hinterbergl 3288m
29.04.2018 Salzburg Andreas Zauhar Eisbachgraben
29.04.2018 Salzburg Klaus Einmayr Hocheisspitze
29.04.2018 Salzburg Thomas Eckerstorfer ...Deeskalationsrevival
29.04.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Mittlerer Maurerkeeskopf
29.04.2018 Salzburg uta Philipp Hochzint, 2246m
29.04.2018 Salzburg Jager Vroni Großer Woisgenkopf
29.04.2018 Salzburg Klappert Uli Torstein & Dachstein
29.04.2018 Salzburg Patty Pfingstmann Vorderer Geiselkopf
29.04.2018 Salzburg Helge Tschiedl Berchtsgadener Wirtshaustour 602 m

Watzmannkar, Schischarte, 10.05.2024, Vogl Helmut

...es ist wieder so weit ...

Lawine vom 4.Kind

Gefahrenzone links umgehen

Sahara-Wedeln

Neuschneerutsche vom 5.KInd und der Schischarte

Gletscherbruch im ehemaligen Watzmanngletscher

Eisgraben oben ...

...und unten schon mager

Blick von der Schischarte

Tourenbeschreibung

Mit dem E Klappradl nach Kührointh. Verhältnisse wie Klaus schon gestern beschrieben hat. Der Schnee vom Band des 4.Kindes ist abgerutscht, siehe Bild. Da kommt noch was nach. Gefahrenzone kann ohne Höhenverlust links umgangen werden.  Ich weiss, dass das Watzmannkar nicht in der Stadt Salzburg ist, aber ich wollte, dass es unter Salzburg aufscheint ...

Schnee- und Lawinensituation

Unten Saharasommerfirn. Der Sulzschnee von gestern ist in Richtung Firn unterwegs, leichter Harschdeckel der zum Teil gebrochen ist.

Viele Neuschneerutsche

Kommentare

Annamirl Hufnagel, 10.05.2024 um 19:38

Jetzt hat doch so ein komischer Vogl glatt die Napoleonischen Verhältnisse von 1803 heraufbeschworen und das Watzmannkar kurzerhand dem Salzburgischen einverleibt...hört-hört ! Das klingt nach Revolution ! Wenn da der Schuss von Helmut dem Ersten nur mal nicht nach hinten losgeht, denn 1810 wurde Salzburg dem Bayrischen Königreich angegliedert.

Vogl Helmut, 11.05.2024 um 09:26

Das stimmt, aber 1945 hat es vom Landeshauptmann Rehrl die Bestrebung gegeben, den Rupertiwinkel samt Berchtesgaden an Österreich anzugliedern. Also bitte ...

Annamirl Hufnagel, 13.05.2024 um 12:27

Ja freili...und des ois nur zwengs unserm grandiosguadn Bier vom Schönramer, Wieninger, Weissbräu, Steiner... oh mei