letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
15.05.2008 Salzburg uta Philipp Schwalbenwand, 2011m
15.05.2008 Salzburg Manfred Karl Ötztaler Alpen Teil 1
15.05.2008 Salzburg Manfred Karl Ötztaler Alpen Teil 2
14.05.2008 Salzburg Manfred Pfeifenberger Oberlercherspitz ( 3106m )
14.05.2008 Salzburg Werner Troppmair Rigelkopf 2921 m
13.05.2008 Salzburg Klaus Einmayr Hocheiser
13.05.2008 Salzburg Wolfgang Mayrhofer Malta - die andere Geschichte
13.05.2008 Salzburg Christian Salletmaier Pfingstwochenende im Martelltal
13.05.2008 Salzburg Albrecht Seer Oberlercherspitz (3106 m)
13.05.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Pfingstwochenende für Eismänner
13.05.2008 Salzburg andreas hautmann Sonntagshorn 1961m
13.05.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky hinteres Martelltal
12.05.2008 Salzburg Sylvest Ertl Hocheis
12.05.2008 Salzburg Klaus Einmayr Loferer Skihörndl
12.05.2008 Salzburg Albrecht Seer Kölnbreinspitz (2934 m) - Peteregg (2891 m)
12.05.2008 Salzburg Agnes Herzog Abseits bekannter touren

Gamskarspitz, 27.04.2024, steverino

Die unteren beiden Stufen der Ka…

Weiterer Aufstieg in der Rinne h…

Wegen dem vielen Neuschnee und d…

Im obersten Kar pfeift uns der P…

Kurze leichte Kraxlerei am Gipfelgrat

Abfahrt oberste Steilstufe

Abfahrtsgenuss mit Eisfallpanorama

Übersicht

Tourenbeschreibung

Abfahrt war noch möglich bis zur Forststraße auf 1370m, diese Tage wird es aber wohl unterhalb 1500m ausapern.

Schnee- und Lawinensituation

Ab der Vockentalalm hat es viel Schnee, in der Rinne der obersten Steilstufe sogar so viel dass ein Durchstieg auf Schi möglich war.

In der Früh in tiefen Lagen tragender Harsch, in mittleren Lagen Bruchharsch und >1900m nordseitig hauptsächlich schöner Pulver.
Bei der Abfahrt zu Mittag ist der Bruchharsch genau richtig aufgegangen.

Kommentare