letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 26.10.2010 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Pengelstein |
| 26.10.2010 | Salzburg | Hans Neumayer | Winteranfang |
| 26.10.2010 | Salzburg | Robert Stöckl | Saisoneröffnung auf den Resterkogel |
| 25.10.2010 | Salzburg | Christoph Leinberger | Rossfeld |
| 23.10.2010 | Salzburg | Gerald Winkler | Schneeschaun am Bärenkopf (3358m) |
| 21.10.2010 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Ahornstein |
| 01.09.2010 | Salzburg | uta Philipp | Taghaubenscharte |
| 13.07.2010 | Salzburg | Guido Schratzer | kommentar test |
| 27.06.2010 | Salzburg | Manfred Pfeifenberger | Petereck 2891 m |
| 25.06.2010 | Salzburg | Herbert Kaltenleitner | Johannisberg |
| 11.06.2010 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Saisonausklang, Preisverleihung und Jubiläum ! |
| 11.06.2010 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Jubiläum und gemütlicher Saisonausklang ... |
| 08.06.2010 | Salzburg | Manfred Pfeifenberger | Kölnbreinspitze_2934m |
| 07.06.2010 | Salzburg | Stöckl Ulrich | Schöntal Spitze (3008m) - Stubaier Alpen |
| 06.06.2010 | Salzburg | Hohenwarter Martin | Brennkogel 3018m |
| 06.06.2010 | Salzburg | Manfred Karl | Kölnbreinspitze, 2934 m |
Glöcknerin, Predigtstuhl, 11.04.2024, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Zufälligerweise wieder am selben Berg unterwegs wie Peter.
Nach dem ersten Steilstück kam man aus dem Nebel in die Sonne.
Zuerst ging es auf die Glöcknerin, Abfahrt zum Wildsee und Aufstieg westlich von den Teufelshörnern zum Predigtstuhl.
Ab Felseralm liegt noch ausreichend Schnee. Der Neuschnee von gestern war vom Start weg weich, offenbar war die Nacht recht warm.
Die Abfahrt war abwechslungsreich im Pappschnee, teilweise auf der harten Unterlage abrutschend, insgesamt aber schön.
Schnee- und Lawinensituation
Etliche kleine, teilweise auch etwas größere Lockerschneerutsche.
Von Gleitschneeaktivität ist in dem Gebiet nichts zu sehen.