letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
14.02.2018 Salzburg uta Philipp STOP OR GO ?
14.02.2018 Salzburg Dieter Robnig Forcella Nevaio
14.02.2018 Salzburg Andreas Eicher Vorderberghörndl
14.02.2018 Salzburg Albrecht Seer Kreuzeck (2204 m)
13.02.2018 Salzburg Weilguny Gerhard Baukogel 2.224 m
13.02.2018 Salzburg Klaus Einmayr Brennkopf - Wandberg
13.02.2018 Salzburg Unterwurzacher Sepp Kühbühel Ostflanke S-N-O-W
13.02.2018 Salzburg Helge Tschiedl Gamsknogel 1750m
13.02.2018 Salzburg Diener Xaver Lüsenser Fernerkogel, Schöntalspitze
13.02.2018 Salzburg Wintersteller Karl Heut schnell auf Zinkenstüberl
13.02.2018 Salzburg uta Philipp Schönwieskopf, 1994m
12.02.2018 Salzburg Walter Köberl Marchkinkele
12.02.2018 Salzburg De Janeiro Philipp Watzmann Skischarte und 5. Kind
11.02.2018 Salzburg Welzenbach Felix Rußberg, 1666m: Schneeschuhtour
11.02.2018 Salzburg Sebastian Riedl Sonntagskogel
11.02.2018 Salzburg Georg Abler Hochkönig

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare