letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
24.02.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Rifflkopf 2254 m
24.02.2018 Salzburg Thomas Mansberger Watzmannfrau (2307m)
24.02.2018 Salzburg Johann Flöckner Keeskogel 2884m
24.02.2018 Salzburg Reist Watzmannkar: Skischarte & 3. Kind
24.02.2018 Salzburg Dieter Robnig Hochkreuzspitze (2739m)
24.02.2018 Salzburg Klaus Einmayr Kuhkaser - Schellenberg
24.02.2018 Salzburg martin, karo gaisl Gruberkar, Fluder
24.02.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Sonntagkarzinken
24.02.2018 Salzburg Johann Allgeier Königsberger Horn 1621m
24.02.2018 Salzburg Ablinger Michael Tennengebirge- Knallstein
24.02.2018 Salzburg Wintersteller Karl Brandlbergköpfl 1778m
24.02.2018 Salzburg Albrecht Seer Rauchkar - Tor (2033 m)
23.02.2018 Salzburg Albrecht Seer Lackenkogel (2051 m)
23.02.2018 Salzburg peter bruckbauer Watzmannkar
23.02.2018 Salzburg Hölzlwimmer Hermann Loibersbacher Höhe
23.02.2018 Salzburg Reist Hoher Göll

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare