letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
11.04.2018 Salzburg Alexander Ohms Veranstaltungstipp: EVEREST 8848 m von Markus Amon
11.04.2018 Salzburg Weilguny Gerhard Kolmkarspitz 2 529 m
11.04.2018 Salzburg Klaus Einmayr Rauschberg
11.04.2018 Salzburg Norbert Zollhauser Istfjorden
10.04.2018 Salzburg uta Philipp Stubacher Sonnblick, 3088m und Hochfürlegg, 2943m
09.04.2018 Salzburg uta Philipp Rotes Kinkele, 2763m
09.04.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Mitterriedl (First)
08.04.2018 Salzburg Klaus Einmayr Buchauer Scharte
08.04.2018 Salzburg Thomas Eckerstorfer Forca da lis Sieris special ;-)
08.04.2018 Salzburg peter bruckbauer Hocheiser 3206m
08.04.2018 Salzburg Heider Langschläfertour an einem Frühsommertag
08.04.2018 Salzburg Georg Abler Hoher Tenn
08.04.2018 Salzburg Schitter Franz Petzen
08.04.2018 Salzburg Helge Tschiedl Kammerlinghorn 2484 m
08.04.2018 Salzburg uta Philipp Marchkinkele, 2545m
07.04.2018 Salzburg uta Philipp Hohes Kreuz, 2784m

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare