letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
22.10.2018 Salzburg martin, karo gaisl Mt. Ruapehu 2797m
17.06.2018 Salzburg Georg Abler Wiesbachhorn
17.06.2018 Salzburg Thomas Magauer Gabler (3263 m)
16.06.2018 Salzburg Helge Tschiedl Mt. Renoso 2352m ( Korsika )
16.06.2018 Salzburg martin, karo gaisl Dachstein
08.06.2018 Salzburg Alexander Ohms Das war der Saisonausklang 2017/18
03.06.2018 Salzburg uta Philipp Spielmann, 3027m und Brennkogel
03.06.2018 Salzburg Norbert Zollhauser FKK Fuscherkarkopf 3331m
02.06.2018 Salzburg uta Philipp Maurerkogel, 2995m
01.06.2018 Salzburg Alexander Ohms Herzliche Einladung zum Saisonausklang 2017/18
31.05.2018 Salzburg Thomas Mansberger Sommerfirn im Gruenen
31.05.2018 Salzburg Manfred Karl Racherin
26.05.2018 Salzburg Manfred Karl Kapuziner
26.05.2018 Salzburg peter bruckbauer Grosser Grieskogel 3066m
26.05.2018 Salzburg martin, karo gaisl Edelgries
22.05.2018 Salzburg Schitter Franz Gr. Hafner

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare