letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
31.01.2019 Salzburg Herbert Kaltenleitner Knallstein
31.01.2019 Salzburg Peter Kostecka Ahornstein - Kollmannsegg
30.01.2019 Salzburg Hans Neumayer DER WAWINENLAGEBERICHT IST "SPITZE"
30.01.2019 Salzburg uta Philipp Hochkarfelderkopf, 2219m
30.01.2019 Salzburg peter bruckbauer Stahlhaus 1734m
29.01.2019 Salzburg peter bruckbauer Gugl 1801m
29.01.2019 Salzburg uta Philipp Tagkopf, 2085m
29.01.2019 Salzburg Hans Neumayer Hochkeil Ost, Nordost
28.01.2019 Salzburg Annamirl Hufnagel Peitingköpfl
27.01.2019 Salzburg Annamirl Hufnagel Glücksmomente in Hochkönigs Winterreich
27.01.2019 Salzburg Peter Übleis Kasberg
27.01.2019 Salzburg Walter Aschauer Wieder einmal zur Werfenerhütte.
27.01.2019 Salzburg Helge Tschiedl Gamsknogel 1750 m
27.01.2019 Salzburg Nani Klappert Steinberg (1887m)
27.01.2019 Salzburg Robert Delleske Hoher Zinken mit kompliziertem Ausparken
27.01.2019 Salzburg Roman Kurz Hochfläche am Hochkönig

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare