letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
17.03.2019 Salzburg Thomas Eckerstorfer ...von Mandln und Weibln ;-)
17.03.2019 Salzburg Walter Aschauer Die Nacht zu warm, kein brauchbarer Firn.
16.03.2019 Salzburg Albrecht Seer Kreuzspitze (2624 m)
16.03.2019 Salzburg Nani Klappert Kirchspitz
16.03.2019 Salzburg Robitschko Klaus Medalkogel und Hochsaalbachkogel
16.03.2019 Salzburg Annamirl Hufnagel Sonntagshorn
16.03.2019 Salzburg Karl d.J. WATSCHINGER Glanzgschirr Fundgrube
16.03.2019 Salzburg Thomas Eckerstorfer ...Kaninske legende ;-)
16.03.2019 Salzburg Klaus Einmayr Schwarzkogel
16.03.2019 Salzburg Bernhard Mitis Hoher Göll
16.03.2019 Salzburg Tenreiter Clemens Ortberg 2401 m, Silberpfennig 2600 m und Kolmkarspitze 2529 m
14.03.2019 Salzburg peter bruckbauer Gerzkopf 1729m
12.03.2019 Salzburg peter bruckbauer Watzmannkar
12.03.2019 Salzburg martin, karo gaisl Südseite Dachstein
12.03.2019 Salzburg Peter Kostecka Pillstein
11.03.2019 Salzburg uta Philipp Steinernes Meer, Südseite

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare