letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
26.12.2019 Salzburg Franz Geierstanger Kleinarler Hütte
25.12.2019 Salzburg Annamirl Hufnagel Weihnachtsgansverdauungsspaziergang
25.12.2019 Salzburg Jager Vroni Hochkeil
24.12.2019 Salzburg Klappert Uli Kalkbretterkopf
19.12.2019 Salzburg Wimper Eddie Erstbesteigung
19.12.2019 Salzburg Walter Aschauer Zum Zuhausebleiben der Tag viel zu schön.
18.12.2019 Salzburg uta Philipp Schneeverhältnisse im Glemmtal
18.12.2019 Salzburg Peter Kostecka Kollmannsegg
15.12.2019 Salzburg Andreas Eicher Erste Tour vor der Haustür
15.12.2019 Salzburg Fauser Matthias Stemmerkogel (2123m)
13.12.2019 Salzburg Hölzlwimmer Hermann Zwölferhorn
12.12.2019 Salzburg peter bruckbauer Wieser Hörndl und Spielberg
11.12.2019 Salzburg Nani Klappert Karkopf (2108m)
11.12.2019 Salzburg Andreas Eicher Unterwegs im Großkessel
11.12.2019 Salzburg uta Philipp Marbachhöhe
11.12.2019 Salzburg Josef Schiefer Vorderer Großwandspitz 2380m

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare