letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
10.01.2025 Helge Tschiedl Hochgern 1748
10.01.2025 Salzburg Vogl Helmut Rossfeld
10.01.2025 herbert rohn Rossfeld von dürnberg
10.01.2025 Salzburg Robert Delleske Spielberg und Wieserhörndl
09.01.2025 Salzburg uta Philipp Hochsaalbachkogel, 2212m
09.01.2025 Salzburg Bruckbauer Peter Ahornstein 1855m
09.01.2025 Steiermark Martin P. Scheiblingstein
08.01.2025 Helge Tschiedl Jenner 1874
08.01.2025 Salzburg uta Philipp Langeck. 2021m
08.01.2025 Salzburg Bruckbauer Peter Frunstberg 1672m
08.01.2025 Salzburg Nani Klappert Sonnspitze (2062m)
08.01.2025 Steiermark line seeker Hochhaide
08.01.2025 Steiermark Schitter Franz Wildfeld
06.01.2025 Klaus Einmayr Geigelsteinrunde
06.01.2025 Steiermark Schitter Franz Leobner und Gscheideggkogel
06.01.2025 Steiermark da oide neiwoida Jassing-Neuwald-Pfaffing-Androth-Sonnschien

Eiskarlschneid 1.990m, 20.03.2024, Peter Kostecka

Mützenblick

gleich oben

schöne Fernsicht zu den Hohen

feiner Sommerfirn und fast unverspurt

rasten und genießen

Tourenbeschreibung

Von der Bögrein Alm über die Forststraße (leider schon etliche apere Stellen, besser von der Oberhofalm weggehen) zur Wallehen Alm und mehr oder minder über den Sommerweg zum Sulzenhals. Ich bin jedoch kurz vorm Sulzenhals links weg und über die schöne Firnmulde rauf zum Kreuz. Die Abfahrt über das Sulzenfeld war im oberen Drittel noch etwas bruchharschig, u.U. auch etwas zu früh abgefahren, dann aber bis runter zur Oberholfalm sehr feiner Sommerfirn. Dürfte noch einige Zeit gut gehen, wenngleich die extremen warmen Temperaturen speziell im letzten Hang runter zur Oberhof dem Schnee schon arg zusetzen.

Schnee- und Lawinensituation

Sehr stabile Verhältnisse - keine Lawinenakitvitäten

Kommentare

Nani Klappert, 21.03.2024 um 09:11

Hallo Peter! Das mit X und object ist bei mir auch schon zweimal passiert, ohne erkennbaren Grund. Ich hatte nichts anderes gemacht als sonst. In diesem Fall bleibe ich im Beitrag, lösche die Bilder und lade sie nochmal hoch, die natürlich mitgelöschten Bildtexte kommen sofort wieder, wenn du dir das erste Wort gemerkt hast (toll, was?). Aber in aller Regel funktioniert das Hochladen problemlos und schnell, trotz altersschwachen Computers. Hin und wieder spinnt das ganze halt, gestern Abend hatte ich mit meinem Beitrag keine Probleme. Sorry, ich fürchte, ich kann dir auch nicht helfen, versuchs einfach nochmal, aber ich vermute, dass du das bereits getan hast. LG aus Großgmain, Nani

Peter Kostecka, 21.03.2024 um 09:17

Hallo Nani, vielen herlichen Dank, ich habe die Bilder jetzt 3 bis 4 mal gelöscht und jetzt funktioniert das Speichern auf einmal wieder, den Text musste ich neu eingeben - ja ja die PC-Technik wird bei den Älteren wie mir schon langsam ein Problem. Liebe Grüße und noch schöne Touren Peter