letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
28.03.2025 Salzburg Höring Bernadette Eiskar - Hochkönig
26.03.2025 SteepSkiMichael Skihochtourenwoche Ötztaler Alpen
23.03.2025 Steiermark Harald Schober Pirstingerkogel
22.03.2025 Salzburg Vogl Helmut Eckerleitn, Göll
22.03.2025 Salzburg Sepp Auer Loferer Schihörndl, 2286m
22.03.2025 Klaus Einmayr Gamshag - Teufelssprung
22.03.2025 Steiermark Harald Schober Aibl und Richtung Tyrnauer Alm
22.03.2025 Salzburg Höring Bernadette Schneibstein - Schlum - Reinersbergbrückerl
21.03.2025 Salzburg Ortler Angelika Fritzerkogel, 2360 m
21.03.2025 Salzburg Klaus Einmayr Ochsenkopf
21.03.2025 Salzburg Peter Stoll Hocheiser
21.03.2025 Salzburg Nani Klappert Kolmkarspitze (2529m)
21.03.2025 Oberösterreich martin, karo gaisl Erkundungsflug Dachsteingebiet
21.03.2025 Salzburg Saller Michael Birgkar als Festival der guten Laune
20.03.2025 Peter Stoll Granatspitze
20.03.2025 Kärnten Bernhard Kaserhöhe 2318m, Schoberriegel 2208m

Eiskarlschneid 1.990m, 20.03.2024, Peter Kostecka

Mützenblick

gleich oben

schöne Fernsicht zu den Hohen

feiner Sommerfirn und fast unverspurt

rasten und genießen

Tourenbeschreibung

Von der Bögrein Alm über die Forststraße (leider schon etliche apere Stellen, besser von der Oberhofalm weggehen) zur Wallehen Alm und mehr oder minder über den Sommerweg zum Sulzenhals. Ich bin jedoch kurz vorm Sulzenhals links weg und über die schöne Firnmulde rauf zum Kreuz. Die Abfahrt über das Sulzenfeld war im oberen Drittel noch etwas bruchharschig, u.U. auch etwas zu früh abgefahren, dann aber bis runter zur Oberholfalm sehr feiner Sommerfirn. Dürfte noch einige Zeit gut gehen, wenngleich die extremen warmen Temperaturen speziell im letzten Hang runter zur Oberhof dem Schnee schon arg zusetzen.

Schnee- und Lawinensituation

Sehr stabile Verhältnisse - keine Lawinenakitvitäten

Kommentare

Nani Klappert, 21.03.2024 um 09:11

Hallo Peter! Das mit X und object ist bei mir auch schon zweimal passiert, ohne erkennbaren Grund. Ich hatte nichts anderes gemacht als sonst. In diesem Fall bleibe ich im Beitrag, lösche die Bilder und lade sie nochmal hoch, die natürlich mitgelöschten Bildtexte kommen sofort wieder, wenn du dir das erste Wort gemerkt hast (toll, was?). Aber in aller Regel funktioniert das Hochladen problemlos und schnell, trotz altersschwachen Computers. Hin und wieder spinnt das ganze halt, gestern Abend hatte ich mit meinem Beitrag keine Probleme. Sorry, ich fürchte, ich kann dir auch nicht helfen, versuchs einfach nochmal, aber ich vermute, dass du das bereits getan hast. LG aus Großgmain, Nani

Peter Kostecka, 21.03.2024 um 09:17

Hallo Nani, vielen herlichen Dank, ich habe die Bilder jetzt 3 bis 4 mal gelöscht und jetzt funktioniert das Speichern auf einmal wieder, den Text musste ich neu eingeben - ja ja die PC-Technik wird bei den Älteren wie mir schon langsam ein Problem. Liebe Grüße und noch schöne Touren Peter