letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
19.04.2025 Salzburg Höring Bernadette Hocheiser 3206 -Wurfkar
19.04.2025 Salzburg Klaus Einmayr Wildkarspitze
19.04.2025 Salzburg Sepp Auer Schlieferspitze 3290m
19.04.2025 Salzburg Andreas S. Windlegerkar
16.04.2025 Kärnten Harald Schober Weinebene - Brandlhöhe 1886
14.04.2025 Salzburg Vogl Helmut Stahlhaus
12.04.2025 sugarless KREISKOGEL von der Winterleiten weg
12.04.2025 Steiermark martin, karo gaisl Edelgrieß
12.04.2025 Salzburg Höring Bernadette Geißlkopf 2974 - Feldseescharte 2712
12.04.2025 Salzburg Klaus Einmayr Blessachkopf
12.04.2025 Salzburg Ortler Angelika Mallnitzriegel, 2613 m
11.04.2025 Kärnten Harald Schober Weinebene
11.04.2025 Salzburg Klaus Einmayr Rote Säule
10.04.2025 Salzburg uta Philipp Weißenbachscharte, 2644m
09.04.2025 Steiermark sugarless Scharnitzfeld
09.04.2025 Steiermark martin, karo gaisl Schitourenschaukel Edelgrieß-obere Schwadering

Eiskarlschneid 1.990m, 20.03.2024, Peter Kostecka

Mützenblick

gleich oben

schöne Fernsicht zu den Hohen

feiner Sommerfirn und fast unverspurt

rasten und genießen

Tourenbeschreibung

Von der Bögrein Alm über die Forststraße (leider schon etliche apere Stellen, besser von der Oberhofalm weggehen) zur Wallehen Alm und mehr oder minder über den Sommerweg zum Sulzenhals. Ich bin jedoch kurz vorm Sulzenhals links weg und über die schöne Firnmulde rauf zum Kreuz. Die Abfahrt über das Sulzenfeld war im oberen Drittel noch etwas bruchharschig, u.U. auch etwas zu früh abgefahren, dann aber bis runter zur Oberholfalm sehr feiner Sommerfirn. Dürfte noch einige Zeit gut gehen, wenngleich die extremen warmen Temperaturen speziell im letzten Hang runter zur Oberhof dem Schnee schon arg zusetzen.

Schnee- und Lawinensituation

Sehr stabile Verhältnisse - keine Lawinenakitvitäten

Kommentare

Nani Klappert, 21.03.2024 um 09:11

Hallo Peter! Das mit X und object ist bei mir auch schon zweimal passiert, ohne erkennbaren Grund. Ich hatte nichts anderes gemacht als sonst. In diesem Fall bleibe ich im Beitrag, lösche die Bilder und lade sie nochmal hoch, die natürlich mitgelöschten Bildtexte kommen sofort wieder, wenn du dir das erste Wort gemerkt hast (toll, was?). Aber in aller Regel funktioniert das Hochladen problemlos und schnell, trotz altersschwachen Computers. Hin und wieder spinnt das ganze halt, gestern Abend hatte ich mit meinem Beitrag keine Probleme. Sorry, ich fürchte, ich kann dir auch nicht helfen, versuchs einfach nochmal, aber ich vermute, dass du das bereits getan hast. LG aus Großgmain, Nani

Peter Kostecka, 21.03.2024 um 09:17

Hallo Nani, vielen herlichen Dank, ich habe die Bilder jetzt 3 bis 4 mal gelöscht und jetzt funktioniert das Speichern auf einmal wieder, den Text musste ich neu eingeben - ja ja die PC-Technik wird bei den Älteren wie mir schon langsam ein Problem. Liebe Grüße und noch schöne Touren Peter