letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.02.2026 Salzburg Helge Tschiedl Peitingköpfl 1720m
10.02.2026 Steiermark Martin P. Großer Griesstein
09.02.2026 Salzburg uta Philipp Silberpfennig, 2600m
08.02.2026 Steiermark Harald Schober Kalcherberg 1249 m
08.02.2026 Salzburg Leopard Preber
08.02.2026 Salzburg Stock Leonhard First
08.02.2026 Salzburg mex meissnitzer ....fasching im lungau
07.02.2026 Steiermark Bernhard Kleiner Hansl 2217m
07.02.2026 Salzburg uta Philipp Spieleckkogel und Sonnspitze, 2063m
07.02.2026 Steiermark white star Speikkogel
06.02.2026 Steiermark da oide neiwoida Polstersattel ~ 2000m
06.02.2026 Steiermark Harald Schober Stuhleck 1782 m
06.02.2026 Salzburg Höring Bernadette Viertleck 2340
04.02.2026 Salzburg Bruckbauer Peter Schneebergkreuz 1938m
03.02.2026 Steiermark da oide neiwoida Ebenstein 2123m
03.02.2026 Salzburg Vogl Helmut Rossfeld

Eiskarlschneid 1.990m, 20.03.2024, Peter Kostecka

Mützenblick

gleich oben

schöne Fernsicht zu den Hohen

feiner Sommerfirn und fast unverspurt

rasten und genießen

Tourenbeschreibung

Von der Bögrein Alm über die Forststraße (leider schon etliche apere Stellen, besser von der Oberhofalm weggehen) zur Wallehen Alm und mehr oder minder über den Sommerweg zum Sulzenhals. Ich bin jedoch kurz vorm Sulzenhals links weg und über die schöne Firnmulde rauf zum Kreuz. Die Abfahrt über das Sulzenfeld war im oberen Drittel noch etwas bruchharschig, u.U. auch etwas zu früh abgefahren, dann aber bis runter zur Oberholfalm sehr feiner Sommerfirn. Dürfte noch einige Zeit gut gehen, wenngleich die extremen warmen Temperaturen speziell im letzten Hang runter zur Oberhof dem Schnee schon arg zusetzen.

Schnee- und Lawinensituation

Sehr stabile Verhältnisse - keine Lawinenakitvitäten

Kommentare

Nani Klappert, 21.03.2024 um 09:11

Hallo Peter! Das mit X und object ist bei mir auch schon zweimal passiert, ohne erkennbaren Grund. Ich hatte nichts anderes gemacht als sonst. In diesem Fall bleibe ich im Beitrag, lösche die Bilder und lade sie nochmal hoch, die natürlich mitgelöschten Bildtexte kommen sofort wieder, wenn du dir das erste Wort gemerkt hast (toll, was?). Aber in aller Regel funktioniert das Hochladen problemlos und schnell, trotz altersschwachen Computers. Hin und wieder spinnt das ganze halt, gestern Abend hatte ich mit meinem Beitrag keine Probleme. Sorry, ich fürchte, ich kann dir auch nicht helfen, versuchs einfach nochmal, aber ich vermute, dass du das bereits getan hast. LG aus Großgmain, Nani

Peter Kostecka, 21.03.2024 um 09:17

Hallo Nani, vielen herlichen Dank, ich habe die Bilder jetzt 3 bis 4 mal gelöscht und jetzt funktioniert das Speichern auf einmal wieder, den Text musste ich neu eingeben - ja ja die PC-Technik wird bei den Älteren wie mir schon langsam ein Problem. Liebe Grüße und noch schöne Touren Peter