letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
18.05.2012 Salzburg Markus Ecker linke Sonnblickrinne II
17.05.2012 Salzburg Klaus Einmayr Zwieselbacher Roßkogel
17.05.2012 Salzburg Thomas Mansberger Hocharn (3254m)
15.05.2012 Salzburg Alois Herzig Eisgraben
15.05.2012 Salzburg Wolfgang Lauschensky Kleine Kesselspitze und Gamsspitzl
15.05.2012 Salzburg martin, karo gaisl Dachstein Xtreme
15.05.2012 Salzburg Andreas Eicher Habachspitze (3064m)
12.05.2012 Salzburg herbert rohn firn-eldorado zehnerkar und seekarspitz
12.05.2012 Salzburg Florian Wallner Gaißriese, Gosaukamm
11.05.2012 Salzburg Rammelmüller Paul Göll-Ostwand, Lagebericht
11.05.2012 Salzburg Dietmar Steiner Kloben, Spielmann, Brennkogel
11.05.2012 Salzburg uta Philipp Johannisberg, 3453m
11.05.2012 Salzburg Hias Schreder Schitourenfinale - Bischofsmützen-Triathlon
10.05.2012 Salzburg Markus Furtner Griesener Kar - Hochgrubachspitze
10.05.2012 Salzburg Alexander Ohms Saisonausklang / Endspurt im Fotowettbewerb
10.05.2012 Salzburg Annamirl Hufnagel Abschiedstour(en)

Trattberg, 17.03.2024, Vogl Helmut

Erste Kehre

Apere Stelle von unten ...

... und von oben

Frunstberg und First gehen noch, aber ...

.... da hängt noch einiges ober der Strasse

Wies Schwer Rot

Der dunkle Sommerfirn lässt sich gut fahren

Teilgeräumte Strasse

Tourenbeschreibung

Man kann bis zum Schnee fahren, der Schranken ist offen. Ein paar apere Stellen gibt es. Die Schneeräumung der Strasse hat schon begonnen, diese Woche soll sie frei werden. Ich bin um 13 Uhr abgefahren, da war ein kalter Wind, der eine nette Harschkruste auf den Regenfirn gezaubert hat, gut zu fahren.

Schnee- und Lawinensituation

Der Neuschnee ist zum Regenfirn geworden, zum Teil geschmolzen oder abgeweht, darunter kommt guter Sommerfirn mit etwas Saharastaub heraus. Schattseite Harsch und Regenfirn

Kommentare