letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
10.05.2013 Salzburg Peter Scheiber De-Eskalation - so a Schmarrn!
09.05.2013 Salzburg Johann Flöckner Johannisberg 3453m
09.05.2013 Salzburg peter bruckbauer Spielmann 3027m
09.05.2013 Salzburg Rammelmüller Paul Schareckrinnen
09.05.2013 Salzburg Thomas Mansberger Deeskalationstour die xte
09.05.2013 Salzburg Tenreiter Clemens Nördlicher Mandlkogel 2251 m, Nordkante
09.05.2013 Salzburg Doppelmayer David Großglockner von Kals
09.05.2013 Salzburg Gröer Alex Der jüngste Deeskalierer...
09.05.2013 Salzburg Norbert Zollhauser Deeskalationsgraben
09.05.2013 Salzburg Andreas Eicher Löfflerschartenkopf (Versuch) - Keilbachspitze
09.05.2013 Salzburg Peter Übleis Deeskalationsstammtisch - die Tour - die Dritte
09.05.2013 Salzburg Klaus Einmayr Hocheiser
09.05.2013 Salzburg Albrecht Seer Brennkogel (3018 m)
09.05.2013 Salzburg Manfred Karl Schlapperebenspitze
09.05.2013 Salzburg Andreas Zauhar Deeskalationsstammtisch
09.05.2013 Salzburg Andreas Zauhar Deeskalationsstammtisch - Die Tour

Trattberg, 17.03.2024, Vogl Helmut

Erste Kehre

Apere Stelle von unten ...

... und von oben

Frunstberg und First gehen noch, aber ...

.... da hängt noch einiges ober der Strasse

Wies Schwer Rot

Der dunkle Sommerfirn lässt sich gut fahren

Teilgeräumte Strasse

Tourenbeschreibung

Man kann bis zum Schnee fahren, der Schranken ist offen. Ein paar apere Stellen gibt es. Die Schneeräumung der Strasse hat schon begonnen, diese Woche soll sie frei werden. Ich bin um 13 Uhr abgefahren, da war ein kalter Wind, der eine nette Harschkruste auf den Regenfirn gezaubert hat, gut zu fahren.

Schnee- und Lawinensituation

Der Neuschnee ist zum Regenfirn geworden, zum Teil geschmolzen oder abgeweht, darunter kommt guter Sommerfirn mit etwas Saharastaub heraus. Schattseite Harsch und Regenfirn

Kommentare