letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
03.01.2014 Salzburg Gruber Peter Maddox Über Gosaugletscher zur Oberen Windluck'n
03.01.2014 Salzburg Moser Christoph Penkkopf
03.01.2014 Salzburg Tenreiter Clemens Strichkogel 2034 m
03.01.2014 Salzburg Riedl Hermann Englitztal - Plöschmitzzinken (2095 m/02.01.) und Hangofen (2056 m/03.01.)
03.01.2014 Salzburg Thomas Eckerstorfer im Nachendfeld...
03.01.2014 Salzburg Dieter Robnig Val Cristallino
02.01.2014 Salzburg Vogl Helmut Pillstein
02.01.2014 Salzburg Weißflog Udo Radstädter Tauern - Kreuzkogel (Döferl)
02.01.2014 Salzburg Paces Martin Zeiritzkampel 2165 m (Ostkar)
02.01.2014 Salzburg uta Philipp Langeck, 2021m
02.01.2014 Salzburg Gerhard Dietachmayr Hahnenkampl
02.01.2014 Salzburg Walter Aschauer Ins Windlegerkar
01.01.2014 Salzburg Gerd Frühwirth Erster J(a)enner mit Fucky, der Tourensau!
01.01.2014 Salzburg Gruber Peter Maddox Pitschenberg 1720m Egelseehörndl 1782 m Labenberg 1642m
01.01.2014 Salzburg Weißflog Udo Schuhflicker - Arlspitze
01.01.2014 Salzburg Annamirl Hufnagel Penkkopf

Trattberg, 17.03.2024, Vogl Helmut

Erste Kehre

Apere Stelle von unten ...

... und von oben

Frunstberg und First gehen noch, aber ...

.... da hängt noch einiges ober der Strasse

Wies Schwer Rot

Der dunkle Sommerfirn lässt sich gut fahren

Teilgeräumte Strasse

Tourenbeschreibung

Man kann bis zum Schnee fahren, der Schranken ist offen. Ein paar apere Stellen gibt es. Die Schneeräumung der Strasse hat schon begonnen, diese Woche soll sie frei werden. Ich bin um 13 Uhr abgefahren, da war ein kalter Wind, der eine nette Harschkruste auf den Regenfirn gezaubert hat, gut zu fahren.

Schnee- und Lawinensituation

Der Neuschnee ist zum Regenfirn geworden, zum Teil geschmolzen oder abgeweht, darunter kommt guter Sommerfirn mit etwas Saharastaub heraus. Schattseite Harsch und Regenfirn

Kommentare