letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
26.01.2014 Salzburg Thomas Magauer Östliche Oberbachernspitze (2676 m)
26.01.2014 Salzburg martin, karo gaisl Schifahren im Beton
26.01.2014 Salzburg Thomas Eckerstorfer Forca sopra Poviz...
26.01.2014 Salzburg Klaus Einmayr Kampenwand
26.01.2014 Salzburg Norbert Zollhauser Karkopf bei Kössen
26.01.2014 Salzburg Hans Seiler Dürrnbachhorn
26.01.2014 Salzburg peter bruckbauer Pillstein 1478m
25.01.2014 Salzburg peter bruckbauer Loibersbacher Höhe 1456m
25.01.2014 Salzburg Thomas Mansberger Hurra, der Winter ist wieder da :-)
25.01.2014 Salzburg Johann Flöckner Rotlahner 2738m
25.01.2014 Salzburg Tenreiter Clemens Filzmooshörndl 2189 m und Loosbichl
25.01.2014 Salzburg Thomas Eckerstorfer Cima di Terrarossa/Spik Hude Police
25.01.2014 Salzburg Wolfgang Lauschensky Baumgartgeier über Ronachgeier
25.01.2014 Salzburg martin, karo gaisl Sulzenschneid 1970m
25.01.2014 Salzburg Thomas Magauer Sextener Stein (2539 m) - Büllelejoch (2522 m)
25.01.2014 Salzburg Norbert Zollhauser Kehlstein

Trattberg, 17.03.2024, Vogl Helmut

Erste Kehre

Apere Stelle von unten ...

... und von oben

Frunstberg und First gehen noch, aber ...

.... da hängt noch einiges ober der Strasse

Wies Schwer Rot

Der dunkle Sommerfirn lässt sich gut fahren

Teilgeräumte Strasse

Tourenbeschreibung

Man kann bis zum Schnee fahren, der Schranken ist offen. Ein paar apere Stellen gibt es. Die Schneeräumung der Strasse hat schon begonnen, diese Woche soll sie frei werden. Ich bin um 13 Uhr abgefahren, da war ein kalter Wind, der eine nette Harschkruste auf den Regenfirn gezaubert hat, gut zu fahren.

Schnee- und Lawinensituation

Der Neuschnee ist zum Regenfirn geworden, zum Teil geschmolzen oder abgeweht, darunter kommt guter Sommerfirn mit etwas Saharastaub heraus. Schattseite Harsch und Regenfirn

Kommentare