letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
19.03.2006 Salzburg Albrecht Seer Glingspitze (2433 m)
19.03.2006 Salzburg Josef Brandauer Taferlnock
19.03.2006 Salzburg Othmar Albrecht Eiskogel 2.321 m ab Wengerau
19.03.2006 Salzburg Stephan Bauer Gamsfeld 2027m
19.03.2006 Salzburg Wolfgang Woschitz Niederschlagsmenge der letzten Monate
19.03.2006 Salzburg christoph krahbichler Einmal anders
18.03.2006 Salzburg Josef Zeppetzauer Purtschellerhaus_Eckerleiten
18.03.2006 Salzburg Klaus Tiefenthaler Wieselstein + Knallsteinplatte
18.03.2006 Salzburg Christian Hettegger Schöderhorn (Gr. Mureck)
18.03.2006 Salzburg Josef Brandauer Kl. Pleisslingkeil-Scheibenkogel-Spirzinger
18.03.2006 Salzburg Heidi Schützinger Geisstein 2.363 m
18.03.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Rauschberg (1645/ 1671 m) - Streicher (1594 m)
18.03.2006 Salzburg Norbert Zollhauser Monsterschneebrett
18.03.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hochkaser -Klingspitz X 2
18.03.2006 Salzburg Martin Luger Live-Schneebrett am Kramkogel, Rauris
18.03.2006 Salzburg Heinz Sperl Hochkarfelderkopf

Platte 1906 Fieberbrunn, 09.03.2024, andreas hautmann

Richtung Platte, links Loder NO Hang

Scharte unterhalb der Platte, Loder NW Hang

Platte und Loder NO Hang

Tourenbeschreibung

Nachtrag zu Samstag: Im Rahmen der alpin Tourentage Skitour plus auf die Platte. Start bei der Berstation Lärchfilzkogel, auf die Platte, von dort Abstieg über Wanderweg (aper) in die Scharte S, Abfahrt SO in den Boden, Aufstieg N unterhalb Wildseeloder auf eine Erhöhung ca. 1850m, Abfahrt O zur Zwischenstation Reckmoos. Vielbegangene Runde.

Wildseeloder Haupthang vom Skigebiet "gesperrt" wegen Vorbereitung für die FWT (am Donnerstag).

Schnee- und Lawinensituation

In der Sonne sehr gut fahrbarer weicher Schnee, im Schattenbereich unterhalb Wildseeloder noch trockener Schnee, keine Lawinen o.ä. gesehen.

Kommentare