letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 22.03.2009 | Salzburg | Hermann Spatzenegger | Ötztaler Alpen - Schnalstal |
| 22.03.2009 | Salzburg | Klaus Einmayr | Seehorn |
| 22.03.2009 | Salzburg | chris bogensperger | steintal |
| 22.03.2009 | Salzburg | Dieter Robnig | Triglav (2864m) |
| 22.03.2009 | Salzburg | Ingrid Nocker | Birkarhaus - Sunnhüttl |
| 22.03.2009 | Salzburg | Wolfgang Mayrhofer | Schoederhorn |
| 22.03.2009 | Salzburg | Heidi Schützinger | Forca de la Val (Cregnedulkar) 2.352 m |
| 22.03.2009 | Salzburg | Hans Neumayer | Triebschnee |
| 22.03.2009 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Forca del Palone |
| 22.03.2009 | Salzburg | Stephan Bauer | Drittes Watzmannkind 2165m |
| 22.03.2009 | Salzburg | mex meissnitzer | frühling in filzmoos |
| 22.03.2009 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Fotsch |
| 22.03.2009 | Salzburg | Christian Hettegger | Filzmooshöhe - Losbichl |
| 22.03.2009 | Salzburg | Stefan Kienberger | Schilchegg (2040m) |
| 22.03.2009 | Salzburg | Thomas Killersreiter | Tuxer Alpen - Weidener Hütte (1799m) |
| 21.03.2009 | Salzburg | Andreas Zauhar | Ofen- und Steintal |
Filzenkammfelsen, 2523m, 10.05.2020, uta Philipp
wunderbarer Zirbenwald
wunderbarer Zirbenwald
3000er im Rücken
3000er im Rücken
bissl tief
Foto: Vroni J.
bissl tief
Foto: Vroni J.
Niedersachsenhaus
"
Foto: Vroni J.
"
Niedersachsenhaus
"
Foto: Vroni J.
"
eine schaufelt, eine knipst
eine schaufelt, eine knipst
draußen Gewitter
draußen Gewitter
Muttertagsstimmung
Muttertagsstimmung
Rückzug im schlechten Wetter
Rückzug im schlechten Wetter
Muttertagskriterium
Muttertagskriterium
feiner Sulz
feiner Sulz
für alle Widrigkeiten gerüstet
Fotos: Vroni J.
für alle Widrigkeiten gerüstet
Fotos: Vroni J.
Tourenbeschreibung
Der Anstieg im Zirbenwald und dann im tiefen Sulz zuletzt steil bis auf den Filzenkamm ist sonnig.
Die Querung zum Niedersachsenhaus am Grat ist problemlos, - bis auf einen Felsen, der etwas "Reibungskletterei" erfordert !
Das Ausschaufeln der Winterraumtür ist schnell erledigt (ich fotografiere, Vroni schaufelt!) - doch die Tür rührt sich keinen Millimeter. Uups? Sie steckt fest - in einer pickelharten Eislinse. Aber mit Schaufelhacken und Taschenmesserkratzen ist auch das nach einer Viertelstunde erledigt. Der Rest ist Entspannung pur.
Das Gewitter wütet im Norden, wir sitzen in der Sonne mit Erdbeeren und Sekt. Muttertag!!!!
Der Ofen zieht wie Gift, warm genug wird nur das Wasser. Reicht ja auch.
Am nächsten Morgen ist das Wetter schlecht.
Irgendwann, nach ausgiebigem Luxusfrühstück, wandern wir zum Filzenkammfelsen (2523m) hinüber und surfen dann im Regen auf sehr gut fahrbaren Sulz bis hinunter nach Kolm Saigurn.