letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 20.12.2003 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Schusterkogel |
| 20.12.2003 | Salzburg | Werner Bichler | Wieserhörndl |
| 20.12.2003 | Salzburg | Heidi Schützinger | Kreuzeck 2204 m |
| 20.12.2003 | Salzburg | Thomas Seigmann | Sonntagshorn |
| 20.12.2003 | Salzburg | Martin Luger | Roßfeld |
| 20.12.2003 | Salzburg | Walter Aschauer | Abschied von den Abfahrspisten |
| 20.12.2003 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Schitour Schöpfing - Wurmfeld |
| 20.12.2003 | Salzburg | Judith Weichenberger | Spirzinger |
| 19.12.2003 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Kehlstein |
| 19.12.2003 | Salzburg | Christian Leitner | Salensenkogel 2.680m |
| 18.12.2003 | Salzburg | Christian Leitner | Breitfeldkogel 2.412m |
| 18.12.2003 | Salzburg | Bernd Kranabetter | Taghaubenscharte |
| 17.12.2003 | Salzburg | Christian Leitner | Gernkogel - St. Johann |
| 17.12.2003 | Salzburg | Walter Aschauer | W-Märchenlandschaft |
| 17.12.2003 | Salzburg | Gerald Lehner | Wieserhörndl-180-Grad-Panorama |
| 15.12.2003 | Salzburg | Bernd Kranabetter | Taghaube 2130m |
Hochalm 2011m, 13.01.2024, Johann Allgeier
Tourenbeschreibung
Am Parkplatz Pfeifenmacherbrücke ca. 10cm Schnee wenig Schnee auf der Forststraße Ski ca.10min getragen dann genug Schneelage für den Aufstieg. In der Steilstufe nach der Eckaualm wenig Schnee aber gut griffige Aufstiegspur. Nach der Waldstufe genug Schnee. Abfahrt am linken Rand der Hochalm. Feiner gesetzter Pulverschnee die alten Abfahrtsspuren störten nicht. In der steilen Waldstufe Ski ein kuzes Stück getrage ( 5min ) Auf der Forststraße bis auf ca. 850m Abgefahren die letzten Meter zum Auto Ski getragen viele klein Steine.
Schnee- und Lawinensituation
Schnee: Auf der Hochalm feiner gesetzter Pulverschnee, kein Harschdeckel und auch nicht Windgepresst. Lawinen: Heute keine Schneerutsche von der Schärtenwand auch nicht von der Blauseisspitz alles ruhig. Im letzten Hang zur Mitterkaserhütte einige Lawineknollen ( Neuschneerutsche aus der Felswand aber nicht von heute )