letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 14.02.2010 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Schafberg (1782 m) |
| 14.02.2010 | Salzburg | Thomas Mansberger | Gamshag |
| 14.02.2010 | Salzburg | Peter Übleis | Hohe Schrott, 1839m Totes Gebirge |
| 14.02.2010 | Salzburg | Jürgen Schaaf | Kolmkarspitz, 2529 m |
| 14.02.2010 | Salzburg | Hans Peter Trattner | Labenberg 1642 hm |
| 14.02.2010 | Salzburg | Heinz Wimmer | Watzmannkar |
| 14.02.2010 | Salzburg | Sebastian Hackl | Predigstuhl am Nachmittag |
| 14.02.2010 | Salzburg | Hohenwarter Martin | Dürrnbachhorn 1770m |
| 13.02.2010 | Salzburg | Heinz Wimmer | Hochalm 2010m |
| 13.02.2010 | Salzburg | Mühlbacher Herbert | Schellenberg/Niederbayern |
| 13.02.2010 | Salzburg | Albrecht Seer | Saukarköpfl (1908 m) |
| 13.02.2010 | Salzburg | Helmut Graggaber | Schiwanderung Kleinarl/Großarl |
| 13.02.2010 | Salzburg | Klaus Einmayr | Feldalpenhorn 1923m |
| 13.02.2010 | Salzburg | franz unterwainig | Auerlingköpfl 2026 m |
| 13.02.2010 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Kleine Ursache - fatale Wirkung! |
| 13.02.2010 | Salzburg | Robert Stöckl | Resterhöhe |
Hühnerkopf, 31.12.2023, Klaus Einmayr
Tourenbeschreibung
Von Maria Alm/PP Rohrmoos (900) auf Fahrweg zum Kasereggboden und durch den Zintgraben zum Hühnerkopf (2001). Abfahrt wie Aufstieg.
Allen einen guten Rutsch und ein gesundes, unfallfreies neues Jahr mit möglichst wenigen verdrehten Bildern in den Beiträgen ;-)
Schnee- und Lawinensituation
Noch ab PP mit Ski möglich, auf Fahrweg einige kurze Unterbrechungen. Aufstieg im harten, griffigen Harsch. Bei der Abfahrt mittags im oberen Teil noch etwas knusprig, dann zunehmend weich und firnig. Insgesamt recht gute Bedingungen. Bis auf ältere Abrutschungen auf den Fahrweg (beim Wasserfall) keine aktuellen Lawinenbeobachtungen. Schneedecke recht stabil.
Am Hühnerkopf außer uns nur noch ein Tourengeher, rauf zur Buchauer Scharte mehrere (was die da oben heute wohl gesucht haben... ?)