letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 27.02.2010 | Salzburg | Johann Mitterhuber | Grieskogel (2009 m) |
| 27.02.2010 | Salzburg | Dieter Robnig | Hoher Mann (2593m) |
| 27.02.2010 | Salzburg | franz unterwainig | Weißer Knoten 2865 m |
| 27.02.2010 | Salzburg | Klaus Einmayr | Gamshag 2178m |
| 27.02.2010 | Salzburg | Anton Zierler | Frauenkogel 2424m |
| 25.02.2010 | Salzburg | Bernhard Ziegler | Lacherspitze |
| 25.02.2010 | Salzburg | Marina Bormann | Spießnägel |
| 23.02.2010 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Brandlbergköpfe |
| 23.02.2010 | Salzburg | Andreas Zauhar | Rauschbergriese |
| 23.02.2010 | Salzburg | Josef Schiefer | Annodazumal und das Nagelbrett |
| 22.02.2010 | Salzburg | Andi Riesner | Geißstein (2363 m) u. Kuhkaser (2054 m) |
| 22.02.2010 | Salzburg | Sebastian Hackl | Seehorn 2321m |
| 21.02.2010 | Salzburg | Hermann Scheer | Zinkenkogel |
| 21.02.2010 | Salzburg | Peter Übleis | auf der Rumplerroute zum Dachstein, 2996m |
| 21.02.2010 | Salzburg | Christoph Kaufmann | Freeride Kitzsteinhorn |
| 21.02.2010 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Am Rande der Hochkönigstrophy |
Hühnerkopf, 31.12.2023, Klaus Einmayr
Tourenbeschreibung
Von Maria Alm/PP Rohrmoos (900) auf Fahrweg zum Kasereggboden und durch den Zintgraben zum Hühnerkopf (2001). Abfahrt wie Aufstieg.
Allen einen guten Rutsch und ein gesundes, unfallfreies neues Jahr mit möglichst wenigen verdrehten Bildern in den Beiträgen ;-)
Schnee- und Lawinensituation
Noch ab PP mit Ski möglich, auf Fahrweg einige kurze Unterbrechungen. Aufstieg im harten, griffigen Harsch. Bei der Abfahrt mittags im oberen Teil noch etwas knusprig, dann zunehmend weich und firnig. Insgesamt recht gute Bedingungen. Bis auf ältere Abrutschungen auf den Fahrweg (beim Wasserfall) keine aktuellen Lawinenbeobachtungen. Schneedecke recht stabil.
Am Hühnerkopf außer uns nur noch ein Tourengeher, rauf zur Buchauer Scharte mehrere (was die da oben heute wohl gesucht haben... ?)