letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 28.10.2011 | Salzburg | franz unterwainig | Scharek 3122 m |
| 23.10.2011 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Schwarzkopf |
| 23.10.2011 | Salzburg | Robert Unterrainer | Harschbichl Lokalaugenschein |
| 14.10.2011 | Salzburg | uta Philipp | Großer Schmiedinger |
| 09.10.2011 | Salzburg | Clemens Mayerhofer | Über dem Salzachtal |
| 09.10.2011 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Wurzhöhe |
| 21.09.2011 | Salzburg | uta Philipp | Manlitzkogel, - vier Jahreszeiten, ein Tag |
| 21.09.2011 | Salzburg | Helmut Hofstötter | Seekareck |
| 20.09.2011 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Resterhöhe |
| 15.09.2011 | Salzburg | Hermann Scheer | unterm Sonnblick |
| 24.07.2011 | Salzburg | Alexander Rauscher | Table Mountain |
| 04.06.2011 | Salzburg | Alexander Rauscher | Mt Garibaldi |
| 02.06.2011 | Salzburg | Markus Amon | Mount Mc Kinley 6194m |
| 29.05.2011 | Salzburg | Gerhard Mühlbacher | Gabler |
| 25.05.2011 | Salzburg | Alexander Ohms | Gemütlicher Ausklang der Saison 2010/11 mit Preisverleihung |
| 22.05.2011 | Salzburg | Gerhard Mühlbacher | Schlieferspitze |
Hühnerkopf, 31.12.2023, Klaus Einmayr
Tourenbeschreibung
Von Maria Alm/PP Rohrmoos (900) auf Fahrweg zum Kasereggboden und durch den Zintgraben zum Hühnerkopf (2001). Abfahrt wie Aufstieg.
Allen einen guten Rutsch und ein gesundes, unfallfreies neues Jahr mit möglichst wenigen verdrehten Bildern in den Beiträgen ;-)
Schnee- und Lawinensituation
Noch ab PP mit Ski möglich, auf Fahrweg einige kurze Unterbrechungen. Aufstieg im harten, griffigen Harsch. Bei der Abfahrt mittags im oberen Teil noch etwas knusprig, dann zunehmend weich und firnig. Insgesamt recht gute Bedingungen. Bis auf ältere Abrutschungen auf den Fahrweg (beim Wasserfall) keine aktuellen Lawinenbeobachtungen. Schneedecke recht stabil.
Am Hühnerkopf außer uns nur noch ein Tourengeher, rauf zur Buchauer Scharte mehrere (was die da oben heute wohl gesucht haben... ?)