letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 30.12.2005 | Salzburg | Willi Götzlich | Pulver zum Jahresschluß am Koenigsberghorn |
| 30.12.2005 | Salzburg | Erwin Unterberger | Bischofshofener Zauberwald |
| 30.12.2005 | Salzburg | Andi Riesner | Schiedreitspitz (Wetterkreuz) |
| 30.12.2005 | Salzburg | Marko Wallner | Schusterkogel (2.208m) |
| 30.12.2005 | Salzburg | Barbara Loferer | Schusterkogel |
| 30.12.2005 | Salzburg | Barbara Chytra | Schusterkogel (2207m) |
| 30.12.2005 | Salzburg | Stephan Bauer | Mooslahner 1815m/Kühroint |
| 30.12.2005 | Salzburg | Alois Egger | Drei Kreuz Pfarrachhöhe |
| 30.12.2005 | Salzburg | Sabine von Amelunxen | Gaisberg (Aigen-Zistel-Spitze) |
| 30.12.2005 | Salzburg | Thomas Unterweissacher | Baukogel 2224m |
| 30.12.2005 | Salzburg | Franz Horner | Eisiger Schlenken |
| 30.12.2005 | Salzburg | Ronald Mitterer | Bärensteigkopf Hinterglemm |
| 30.12.2005 | Salzburg | Philipp Wrycza | Gaisberg |
| 30.12.2005 | Salzburg | martin Promberger | Hochalm 2012 m - Hochkalter |
| 30.12.2005 | Salzburg | Konrad Moisl | Besuch der Watzmannkinder |
| 30.12.2005 | Salzburg | Karin Bauernfeind | Loosbichl / Großarltal |
Weißeneck - Tweng, 29.12.2023, Saller Michael
Tourenbeschreibung
Das Weißeneck ist zwar im Twenger Skitourenreich nicht die absolute Top Tour ab immerhin besteigen wir den Höchsten von St. Michael. Außerdem handverlesenes Publikum. Vom Parkplatz noch durchgehend eine Schneedecke. Ein etwas mühsamer Traktorweg führt uns zur Oberen Ernsthütte. Von dort schattige freie mittelsteile Hänge. Oberhalb der Ernstlacke erwischen wir dann doch die Sonne. Skidepot auf ca. 2.400 hm. Der Rundumblick vom Gipfel entschädigt alles.
Das neue Tourenportal: https://www.skitourenguru.ch/track-view?area=au&id=871 ist mit seinen Infos absolut empfehlenswert.
Schnee- und Lawinensituation
Alles sehr gut gesetzt. Durch die nordseitige Lage sehr harte knusprige Schneedecke.