letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 03.03.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Marbachhöhe |
| 03.03.2007 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Schöpfing (2143 m) |
| 03.03.2007 | Salzburg | Andreas Seidl | Sarntaler Alpen |
| 03.03.2007 | Salzburg | Tobias Watzek | Ri. Schafelkopf, 2.264 m - Videos vom Schneeprofil |
| 25.02.2007 | Salzburg | Manfred Karl | Leckkogel |
| 25.02.2007 | Salzburg | Barbara Chytra | Niedere Torscharte (2246 m) |
| 25.02.2007 | Salzburg | Hans Pflügl | Martinas Geburtstagstour Dachstein |
| 25.02.2007 | Salzburg | Simon Blatzer | taghaubenscharte - granlspitz |
| 25.02.2007 | Salzburg | Martin Rabenberger | Hochkönig 2941m |
| 24.02.2007 | Salzburg | Thomas Killersreiter | Sulzenschneid 1970Hm |
| 24.02.2007 | Salzburg | Alexander Bauernfeind | Hochkönig |
| 24.02.2007 | Salzburg | Michael Prittwitz | Alternative zur Skitour: Berglauftraining |
| 24.02.2007 | Salzburg | Christian Salletmaier | Buchauer Scharte |
| 24.02.2007 | Salzburg | Albert Ager | Hint. Großwandspitze |
| 24.02.2007 | Salzburg | Albrecht Seer | Zwischen Leckkogel und Kampl ... |
| 24.02.2007 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Egelseehörndl (1782m) |
Weißeneck - Tweng, 29.12.2023, Saller Michael
Tourenbeschreibung
Das Weißeneck ist zwar im Twenger Skitourenreich nicht die absolute Top Tour ab immerhin besteigen wir den Höchsten von St. Michael. Außerdem handverlesenes Publikum. Vom Parkplatz noch durchgehend eine Schneedecke. Ein etwas mühsamer Traktorweg führt uns zur Oberen Ernsthütte. Von dort schattige freie mittelsteile Hänge. Oberhalb der Ernstlacke erwischen wir dann doch die Sonne. Skidepot auf ca. 2.400 hm. Der Rundumblick vom Gipfel entschädigt alles.
Das neue Tourenportal: https://www.skitourenguru.ch/track-view?area=au&id=871 ist mit seinen Infos absolut empfehlenswert.
Schnee- und Lawinensituation
Alles sehr gut gesetzt. Durch die nordseitige Lage sehr harte knusprige Schneedecke.