letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
29.01.2005 Salzburg Marko Wallner Rührkübel
29.01.2005 Salzburg Siegi Kreitl Schwalbenwand 2.011 m (von Schloss Kammern)
29.01.2005 Salzburg Andreas Hacksteiner A super Tour, der Rührkübel in Rauris
29.01.2005 Salzburg Andreas Hacksteiner A super Tour, der Ruhrkübel in Rauris
29.01.2005 Salzburg Paul Sodamin freeride im zauchensee
29.01.2005 Salzburg Helmut Graggaber Königsbachalmen/Schneibsteinhaus/Stahlhaus
29.01.2005 Salzburg Peter Graf Schönwieskopf (von Thumersbach)
29.01.2005 Salzburg Jörg Schnöll Sonntagshorn
29.01.2005 Salzburg Barbara Chytra Untersberg
29.01.2005 Salzburg Richard Hinterseer Skitour auf die Falzalm(Watzmannhaus)
29.01.2005 Salzburg Richard Hinterseer Skitour auf die Falzalm(Watzmannhaus)
29.01.2005 Salzburg Richard Hinterseer Skitour auf die Falzalm(Watzmannhaus)
29.01.2005 Salzburg Richard Hinterseer Skitour auf die Falzalm(Watzmannhaus)
29.01.2005 Salzburg Robert Eder Vom Geßlegg zum Sonntagskogel
29.01.2005 Salzburg Martin Pulverer Benzegg, Schichegg
29.01.2005 Salzburg Günther Hainzer Eibleck

Ebenstein 2123m - von Norden, 18.12.2023, da oide neiwoida

Nasschneelawine von der Graserwand.

Rege Lawinentätigkeit

Am Polstersattel

Blick zur Einfahrt der Lang-Eibl…

Fenster

Nordseitiger Anstieg 1

Nordseitiger Anstieg 2

Am Ebenstein

Mein heutiger Helfer

Tourenbeschreibung

Jassing - Sonnschien - Polstersattel - Querung auf die Nordseite und Anstieg auf den Ebenstein. Abfahrt vom Ebenstein auf die Sonnschien.

Schnee- und Lawinensituation

Aufstieg vom Parkplatz weg mit Ski, bei der Abfahrt kurze Tragepassage (5 min.) vom  Brunnen runter, wo der Wald lichter wird kann man wieder anschnallen. Die Schneeverhältnisse bei der Abfahrt vom Ebenstein waren besser als erwartet. Der Winterweg durch die Latschen könnte noch etwas Schnee vertragen, man kommt aber recht gut durch. Eine grosse Nasschneelawine konnten wir auf der Südseite der Graserwand beobachten. Aus den steilen Grasflächen gibt es immer wieder Rutsche.

Kommentare