letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 15.04.2005 | Salzburg | Walter Köberl | Gennerhorn |
| 15.04.2005 | Salzburg | Andreas Kappacher | N 74° W 094° |
| 15.04.2005 | Salzburg | Josef Schiefer | Kleinarler Spaziergang |
| 15.04.2005 | Salzburg | Markus Ecker | Haarscharf an der Föhnmauer |
| 15.04.2005 | Salzburg | Dieter Rahmig | Bogner Chutes Valdez/Alaska |
| 13.04.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Regenspitz mit Gewissenserforschung |
| 11.04.2005 | Salzburg | Josef Schiefer | Wenn's ihr so weitermachts... |
| 08.04.2005 | Salzburg | Josef Schiefer | Ali Lanti |
| 08.04.2005 | Salzburg | Gerald Winkler | a bisl was geht no |
| 07.04.2005 | Salzburg | Manfred Karl | Wechtensprung |
| 07.04.2005 | Salzburg | Thomas Radlgruber | Irgendwo |
| 06.04.2005 | Salzburg | Andreas Machreich | Funtensee-Breithorn und Abfahrt über´s Riemannhaus |
| 06.04.2005 | Salzburg | Michael Schönaigner | Kleiner Ankogel - Anlauftal |
| 06.04.2005 | Salzburg | Andreas Bartolot | Kleiner Eiser (2902) |
| 05.04.2005 | Salzburg | Andreas Bartolot | Mittlerer Bärenkopf (3.357) |
| 05.04.2005 | Salzburg | Peter Blanckaert | bergwanderung |
Ebenstein 2123m - von Norden, 18.12.2023, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Jassing - Sonnschien - Polstersattel - Querung auf die Nordseite und Anstieg auf den Ebenstein. Abfahrt vom Ebenstein auf die Sonnschien.
Schnee- und Lawinensituation
Aufstieg vom Parkplatz weg mit Ski, bei der Abfahrt kurze Tragepassage (5 min.) vom Brunnen runter, wo der Wald lichter wird kann man wieder anschnallen. Die Schneeverhältnisse bei der Abfahrt vom Ebenstein waren besser als erwartet. Der Winterweg durch die Latschen könnte noch etwas Schnee vertragen, man kommt aber recht gut durch. Eine grosse Nasschneelawine konnten wir auf der Südseite der Graserwand beobachten. Aus den steilen Grasflächen gibt es immer wieder Rutsche.