letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 23.04.2005 | Salzburg | Harald Baer | Hocheck 2651m |
| 23.04.2005 | Salzburg | Josef Schiefer | Schmankerl aus der Dachstein Gourmettourenküche |
| 23.04.2005 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Hochkönig (2941 m) |
| 23.04.2005 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Hundstodreib`n |
| 23.04.2005 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Seehorn |
| 22.04.2005 | Salzburg | Hans-Peter Röck | Schneebrett Habachkees |
| 22.04.2005 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Granlspitz (2310 m) |
| 22.04.2005 | Salzburg | Hannes Waltenberger | Hocheiser |
| 22.04.2005 | Salzburg | Axel Kandolf | Zuckerhütl Stubaital |
| 22.04.2005 | Salzburg | Kurt Jedinger | Zuckerhütl 3507m |
| 22.04.2005 | Salzburg | Marko Wallner | Bachmayerspitze / Keeskogel |
| 22.04.2005 | Salzburg | Markus Ecker | Schneespitze (3317m) |
| 21.04.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Pastellfarben der Osterhornberge |
| 21.04.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Pastellfarben der Osterhornberge |
| 19.04.2005 | Salzburg | Josef Schiefer | Dachstein-Windlegerkar-Hofalm |
| 18.04.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Bergrettung: Erste Hilfe-Ausbildung |
Ebenstein 2123m - von Norden, 18.12.2023, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Jassing - Sonnschien - Polstersattel - Querung auf die Nordseite und Anstieg auf den Ebenstein. Abfahrt vom Ebenstein auf die Sonnschien.
Schnee- und Lawinensituation
Aufstieg vom Parkplatz weg mit Ski, bei der Abfahrt kurze Tragepassage (5 min.) vom Brunnen runter, wo der Wald lichter wird kann man wieder anschnallen. Die Schneeverhältnisse bei der Abfahrt vom Ebenstein waren besser als erwartet. Der Winterweg durch die Latschen könnte noch etwas Schnee vertragen, man kommt aber recht gut durch. Eine grosse Nasschneelawine konnten wir auf der Südseite der Graserwand beobachten. Aus den steilen Grasflächen gibt es immer wieder Rutsche.