letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
29.01.2005 Salzburg Marko Wallner Rührkübel
29.01.2005 Salzburg Siegi Kreitl Schwalbenwand 2.011 m (von Schloss Kammern)
29.01.2005 Salzburg Andreas Hacksteiner A super Tour, der Rührkübel in Rauris
29.01.2005 Salzburg Andreas Hacksteiner A super Tour, der Ruhrkübel in Rauris
29.01.2005 Salzburg Paul Sodamin freeride im zauchensee
29.01.2005 Salzburg Helmut Graggaber Königsbachalmen/Schneibsteinhaus/Stahlhaus
29.01.2005 Salzburg Peter Graf Schönwieskopf (von Thumersbach)
29.01.2005 Salzburg Jörg Schnöll Sonntagshorn
29.01.2005 Salzburg Barbara Chytra Untersberg
29.01.2005 Salzburg Richard Hinterseer Skitour auf die Falzalm(Watzmannhaus)
29.01.2005 Salzburg Richard Hinterseer Skitour auf die Falzalm(Watzmannhaus)
29.01.2005 Salzburg Richard Hinterseer Skitour auf die Falzalm(Watzmannhaus)
29.01.2005 Salzburg Richard Hinterseer Skitour auf die Falzalm(Watzmannhaus)
29.01.2005 Salzburg Robert Eder Vom Geßlegg zum Sonntagskogel
29.01.2005 Salzburg Martin Pulverer Benzegg, Schichegg
29.01.2005 Salzburg Günther Hainzer Eibleck

Schneeberg - Rote Schütt Flanke, 07.05.2023, SteepSkiMichael

kurze Aufhellungen beim Damböckhaus

noch viel Schnee in der Hackermulde

wolkenumtoste Fischerhütte

Zufahrt zur direkten Einfahrt Ro…

Tourenbeschreibung

Leider ziemliches Pech mit der Wetterküche heute: Die Restbewölkung ist (beinahe) nahtlos in Quellbewölkung übergegangen, was einen herrlich dichten Nebel ergeben hat. Auffahrt gemütlich mit der Zahnradbahn, dann mit Ski hoch zum Klosterwappen und rüber zum Kaiserstein. Abfahrt über die Rote Schütt Flanke und Breite Ries bis Grafensteig, von dort zu Fuß zur Bus-Haltestelle nach Losenheim.

Schnee- und Lawinensituation

Grundsätzlich in den Hochlagen noch relativ viel Schnee für die Jahreszeit. Rote Schütt Flanke + Breite Ries erlaubt noch fast 700 Hm durchgehende Abfahrt. Allerdings war die Schneequalität heute sehr mies: Oben ist der April-Neuschnee noch nicht zu Firn umgewandelt und daher hoffnungslos durchnässt, weiter unten passagenweise schöner Firn, aber teilweise durch zahlreiche Lawineneinträge recht steinig.

Kommentare