letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
07.03.2005 Salzburg Stefan Végh Brunntal/Untersberg
06.03.2005 Salzburg Bergrettung Bischofshofen Hannes Laner, OStL. 1. Bischofshofener Knappen-Königs-Trophy
06.03.2005 Salzburg Heli Pfitzer Frühling und Winter im Juni 2005
06.03.2005 Salzburg Wolfgang Tafatsch Brunnkopf
06.03.2005 Salzburg Heidi Schützinger Hakopf 1996 m
06.03.2005 Salzburg Andreas Seidl Kratzspitz
06.03.2005 Salzburg Andreas Seidl Kratzspitz
05.03.2005 Salzburg Markus Ecker Buchauerscharte - Selbhorn (2655m)
05.03.2005 Salzburg Agnes Herzog Schneetest
05.03.2005 Salzburg Barbara Chytra Moabochhöhe - Klingspitz - Hochkaser
05.03.2005 Salzburg Stefan Hofer Von allem etwas - Skitour auf die Schwarz-Wand
05.03.2005 Salzburg Richard Hinterseer Steinberg in Ramsau bei Berchtesgaden
05.03.2005 Salzburg Markus Perner Taferlnock
05.03.2005 Salzburg Hans-Peter Priller Sonntagskogel am Samstag?
05.03.2005 Salzburg Heidi Schützinger Hinteres Labeneck 1986 m
05.03.2005 Salzburg Norbert Zollhauser Mittlerer Wieselstein

Schneeberg - Rote Schütt Flanke, 07.05.2023, SteepSkiMichael

kurze Aufhellungen beim Damböckhaus

noch viel Schnee in der Hackermulde

wolkenumtoste Fischerhütte

Zufahrt zur direkten Einfahrt Ro…

Tourenbeschreibung

Leider ziemliches Pech mit der Wetterküche heute: Die Restbewölkung ist (beinahe) nahtlos in Quellbewölkung übergegangen, was einen herrlich dichten Nebel ergeben hat. Auffahrt gemütlich mit der Zahnradbahn, dann mit Ski hoch zum Klosterwappen und rüber zum Kaiserstein. Abfahrt über die Rote Schütt Flanke und Breite Ries bis Grafensteig, von dort zu Fuß zur Bus-Haltestelle nach Losenheim.

Schnee- und Lawinensituation

Grundsätzlich in den Hochlagen noch relativ viel Schnee für die Jahreszeit. Rote Schütt Flanke + Breite Ries erlaubt noch fast 700 Hm durchgehende Abfahrt. Allerdings war die Schneequalität heute sehr mies: Oben ist der April-Neuschnee noch nicht zu Firn umgewandelt und daher hoffnungslos durchnässt, weiter unten passagenweise schöner Firn, aber teilweise durch zahlreiche Lawineneinträge recht steinig.

Kommentare