letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
23.04.2005 Salzburg Harald Baer Hocheck 2651m
23.04.2005 Salzburg Josef Schiefer Schmankerl aus der Dachstein Gourmettourenküche
23.04.2005 Salzburg Gerd Frühwirth Hochkönig (2941 m)
23.04.2005 Salzburg Norbert Zollhauser Hundstodreib`n
23.04.2005 Salzburg Wolfgang Tafatsch Seehorn
22.04.2005 Salzburg Hans-Peter Röck Schneebrett Habachkees
22.04.2005 Salzburg Gerd Frühwirth Granlspitz (2310 m)
22.04.2005 Salzburg Hannes Waltenberger Hocheiser
22.04.2005 Salzburg Axel Kandolf Zuckerhütl Stubaital
22.04.2005 Salzburg Kurt Jedinger Zuckerhütl 3507m
22.04.2005 Salzburg Marko Wallner Bachmayerspitze / Keeskogel
22.04.2005 Salzburg Markus Ecker Schneespitze (3317m)
21.04.2005 Salzburg Gerald Lehner Pastellfarben der Osterhornberge
21.04.2005 Salzburg Gerald Lehner Pastellfarben der Osterhornberge
19.04.2005 Salzburg Josef Schiefer Dachstein-Windlegerkar-Hofalm
18.04.2005 Salzburg Gerald Lehner Bergrettung: Erste Hilfe-Ausbildung

Schneeberg - Rote Schütt Flanke, 07.05.2023, SteepSkiMichael

kurze Aufhellungen beim Damböckhaus

noch viel Schnee in der Hackermulde

wolkenumtoste Fischerhütte

Zufahrt zur direkten Einfahrt Ro…

Tourenbeschreibung

Leider ziemliches Pech mit der Wetterküche heute: Die Restbewölkung ist (beinahe) nahtlos in Quellbewölkung übergegangen, was einen herrlich dichten Nebel ergeben hat. Auffahrt gemütlich mit der Zahnradbahn, dann mit Ski hoch zum Klosterwappen und rüber zum Kaiserstein. Abfahrt über die Rote Schütt Flanke und Breite Ries bis Grafensteig, von dort zu Fuß zur Bus-Haltestelle nach Losenheim.

Schnee- und Lawinensituation

Grundsätzlich in den Hochlagen noch relativ viel Schnee für die Jahreszeit. Rote Schütt Flanke + Breite Ries erlaubt noch fast 700 Hm durchgehende Abfahrt. Allerdings war die Schneequalität heute sehr mies: Oben ist der April-Neuschnee noch nicht zu Firn umgewandelt und daher hoffnungslos durchnässt, weiter unten passagenweise schöner Firn, aber teilweise durch zahlreiche Lawineneinträge recht steinig.

Kommentare